Sitemap Onepager Web Designer Premium Vorlage Ultimate

music-1967-magic schrieb am 22.03.2018 um 12:31 Uhr

Hallo:-) Ich habe eine kleine Site mit einer One Pager Vorlage (Ultimate) aus dem Content Katalog erstellt. Das Problem ist die Sitemap, von der ich nicht sicher bin ob es Sinn macht, diese bei Google so einzureichen. (aufgrund der Anchor Points)
Wenn, was müsste man evtl. händisch ändern? Google spuckt dazu nicht wirklich klares aus, jedenfalls habe ich nichts brauchbares gefunden.
Liebe Grüße, K

Kommentare

music-1967-magic schrieb am 26.03.2018 um 20:04 Uhr

hat einer eine Idee??

marboe schrieb am 26.03.2018 um 20:44 Uhr

Nein denn das ist aus Googlesicht ziemlich sinnfrei.

Gruß marboe

music-1967-magic schrieb am 26.03.2018 um 20:58 Uhr

Hi Marboe. Heißt : Egal?

marboe schrieb am 27.03.2018 um 07:39 Uhr

Hi Marboe. Heißt : Egal?

Na, dann mache ich - zum wiederholten Male - mal DEINE Hausaufgaben.

Eine einfache Suche bei Google führt das auf:

Ein One-Pager rankt automatisch schlecht. Es ist nur eine Seite und Links mit # nimmt Google nicht in den Index auf.

Weiter heißt es bei der Quelle (die sehr berufen ist! https://productforums.google.com/forum/?fromgroups&hl=de#!topic/webmaster-de/MtJRD-37IU4;context-place=topicsearchin/webmaster-de/onepager):

die Seite kann nur mit den Wörtern ranken die auf der Startseite zu sehen sind.

Was erst durch scrollen sichtbar wird zählt nicht wenn es auf anderen Seiten ähnliche Informationen gibt.

Keywords in den Metadaten interessieren Google auch nicht.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Nachzulesen ist alles Wichtige hier und ff: https://webmasters.googleblog.com/2014/10/updating-our-technical-webmaster.html

Gruß Marboe

music-1967-magic schrieb am 27.03.2018 um 08:02 Uhr

Guten Morgen. Das hatte ich schon gelesen und mich auch erkundigt, warum denn dann so recht viele One Pager erstellt werden. Knappe überwiegende Antworten: "Weils hipp ist" .Ich habe aber ein paar Seiten zugefügt An der Zahl 3. Es dauerete nur bis Sie gelistet wurden. Sind jetzt da. Damit kann ich leben. Eigentlich wollte ich fragen ob man die Anchor Points / und Sitemap händisch irgendwie so anpassen kann das es Sinn ergibt.

marboe schrieb am 27.03.2018 um 08:33 Uhr

Nicht das ich wüsste. Aber hier lohnt sicher die Recherche im Google Webmaster forum.

Gruß marboe