Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2012 um 18:13 Uhr

[...] Was kann ich tun, damit sofort die neue Version erscheint? [...]

Das ist kein Problem, das mit irgendwelchen Einstellungen des WD zusammenhängt.

Die Ursache liegt im Cache Verhalten Deines Browsers. Wenn Du den Cache leerst, bevor Du Deine Website besuchst, wirst Du automatisch die aktuelle Version sehen.

Nun ist das keine besonders bequem zu handhabende Methode aber Du kannst Deinen Browser auch anweisen, grundsätzlich alle Websites neu zu laden, ohne den Cache zu benutzen.

Nachteil: Das Laden umfangreicher Seiten braucht seine Zeit.
Der Cache verhindert diesen nachteiligen Effekt

Es liegt also bei Dir...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lotusblatt schrieb am 30.01.2012 um 17:03 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum ist das nur auf meiner site, wenn ich andere anschaue, bekomme ich die neueste Version, dann hat das doch nichts mit meinen Einstellungen zu tun. Oder liege ich da falsch? Ich habe mal irgendwo gelesen, man kann in die homepage einen Code einfügen, damit immer die neueste Version erscheint, geht das?

Danke

Lotusblatt

BeRo schrieb am 30.01.2012 um 21:36 Uhr

[...] warum ist das nur auf meiner site [...]

Der Cache ist grundsätzlich für alle Sites zuständig, die Du mit dem Browser öffnest. Wenn der Eindruck entsteht, dass Deine Sites länger im Cache bleiben als andere, ist das wahrscheinlich subjektiv...

[...] Ich habe mal irgendwo gelesen, man kann in die homepage einen Code einfügen, damit immer die neueste Version erscheint [...]

Das stimmt. Und so sieht er aus (gefunden bei "Self HTML"):

Den Code kannst Du direkt in den Head Bereich Deiner Site einfügen.

Detaillierte Infos zu den Werten der Parameter- und weitere Codes findest Du hier und auch hier. Und noch viel mehr über eine Suche im WWW 

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lotusblatt schrieb am 06.02.2012 um 17:23 Uhr

Vielen Dank für die Antwort,

das muss ich mir erst mal genau anschauen, wie ich das mache.

Herzliche Grüsse

Lotusblatt