Ich hoffe das passt hier her.
Ich Versuche für meinen Youtube Kanal ein Logo zu erstellen, etwas was man aber auch Z.B. mal auf ein T-Shirt drucken kann.
Ich dachte da an eine Silhouette. Die Basis habe ich schon (siehe Bild 1) und da will ich noch eine andere Silhouette einfügen also z.B. will ich den Speer wie im Bild zu sehen ist durch einen Metalldetektor ersetzen.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das am besten machen kann? Also den Speer rausschneiden ok das ist kein Problem, aber wie kann ich dann nen andere Silhouette einfügen ohne ewig alles mit der Hand zeichnen zu müssen?
Vorallen weil eben mein Problem ist, das mal die Linien vom einzufügenden Objekt mal Schwarz (im Freien) und mal Weiß (vorm Körper) dargestellt werden sollten so das man den Metalldetektor eindeutig erkennen kann.
Wie ich Silhouetten erzeugen kann das habe ich schon herrausgefunden und dazu mach ich morgen von meinen Gerät mal ein Bild, das was ich hier zeige ist nur ein Beispiel. Siehe Bild 2
Muss dazu sagen ich Arbeite mich gerade auf den Gebiet erst rein deswegen wäre ne gute Beschreibung klasse, habe sowas noch nie gemacht.
Versucht habe ich das jetzt schon mit GIMP und Inkscape, habe gegoogelt und diverse Videos angeschaut aber die bringen mich irgendwie nicht weiter.
Wäre toll wenn ihr nen Tipp für mich hättet und mir irgendwie weiterhelfen könntet oder wenn einer von euch sagt du ich kann das gar kein Problem ich mach dir das schnell.
LG Marcus und schon mal vielen Dank im vorraus