SFTP hochladen geht nicht - Authentifizierung fehlgeschlagen.

Caroline-Leis schrieb am 05.10.2021 um 09:00 Uhr

Bislang war es kein Problem, meine im Magix Web Designer Premium erstellte Seite auf unsere Xara Online-Seite hochzuladen. Dies hab ich seit ca. 1,5 Jahren mittels Filezilla gemacht: zuerst im Magix in einen Ordner exportiert, dann über Filezilla hochgeladen. Alles problemlos.

Gestern versuchte ich ein update, aber ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung:

Status:    Access denied 
Fehler:    Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler:    Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Manchmal funktioniert, manchmal nicht. Es werden auch nur Teile hochgeladen, andere nicht. Es liegt sicher nicht am falschen user/passwort, sonst würde es ja nie funktionieren. Ist da momentan was instabil? Hat noch jemand dieses Problem?
und am wichtigsten: hat jemand eine Lösung ;-)?

Protokoll = SFTP; Server = sftp.xara-online.com, kein Port eingestellt.

wie gesagt, es scheint ein Glücksspiel zu sein. das Ergebnis ist jedenfalls eine kleine Katastrophe 😆

http://www.active-tigers-axams.at/

Kommentare

marboe schrieb am 06.10.2021 um 07:50 Uhr

Die Seite scheint nach deinem letzten Upload gestern abend gegen 19 Uhr komplett hochgeladen worden zu sein. Ich sehe sie auf jeden Fall problemlos. Gruß Marboe

Caroline-Leis schrieb am 06.10.2021 um 09:47 Uhr

es scheint, dass es evtl mit dem facebook/instadown zu tun haben könnte. nach gestern abend keine Probleme mehr. Danke!

marboe schrieb am 06.10.2021 um 13:49 Uhr

Ja. Das ist aber nur bei dir so, weil du im Head ein Skript von Facebook eigentständig eingebaut hast. Normale User betrifft das nicht. Sie laden unabhängig von FB hoch; wäre ja auch noch schöner... Gruß marboe