Seitenrand im Browser entfernen

Marcus91DO schrieb am 26.03.2013 um 16:08 Uhr

Hallo zusammen, 

Also wen ich meine Website in der ´´website Vorschau´´ sehe also im Browser habe ich Links nud Rechts den Rand. 

Was muss ich machen das meine Website im ganzen Broeser Fenster erscheint ? 

Danke im vorraus ;-) 

Kommentare

BeRo schrieb am 26.03.2013 um 17:35 Uhr

Du schreibst leider nicht, mit welchem Programm Du Deine Website bearbeitest. Wenn es der Web Designer oder Xara Designer ist, dann hast Du 2 Möglichkeiten, das Browser Fenster vollständig auszufüllen.

Du kannst entweder:

1. Deine Seite so breit anlegen, dass sie auch auf Monitoren mit z. B. QXGA Auflösung formatfüllend angezeigt wird.
  2. Den Hintergrund Deiner Seiten mit einem geeigneten Bild- oder einer Grafik in der gewünschten Größe füllen.

Die Variante 1 verbietet sich eigentlich von selbst, weil dann die meisten Besucher Deiner Site einen horizontalen Scrollbalken bedienen müssen, um den gesamten Seiteninhalt portionsweise sehen zu können.

Die Variante 2 haben wir im Forum schon oft behandelt. Du findest z. B. hier und hier eine Anleitung, die helfen kann, Dein Problem schnell zu lösen.

Wenn Du mit den Infos nicht weiter kommst, findest Du noch mehr Threads und Lösungsvorschläge zu dem Thema, über die Suchfunktion, wenn Du z. B. "Hintergrundbild" als Suchstring eingibst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.03.2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓