Seitenlänge

SAMY schrieb am 07.08.2008 um 00:16 Uhr
Hallo,
So die Sache mit den Verlinkungen hab ich jetzt kapiert, ist nur ne mords Arbeit alle Seiten individuell mit Navi zu belegen, zumal ich ständig was ändere: of-Akashdeep.com
Meine Frage heute: ist es möglich jeder Seite eine individuelle Länge zu geben, denn ich hab Seiten die mehr Platz brauchen, als andere, und ich würde gerne manchmal mehr schreiben, ich habs versucht, mit "Einstellungen", doch da regelt man scheinbar die Länge aller Seiten, gibs da was? Vielen herzlichen Dank im Voraus Sabine

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2008 um 09:20 Uhr
Hi Sabine,

das mit der individuellen Seitenlängen pro Seite wünsche ich mir auch. Leider ist das bei Flash scheinbar nicht möglich (oder nicht einfach möglich). Deine gesamte Website ist ein Flashfilm mit einer globalen Seitenlänge. Alle Seiten müssen sich dieser globalen Seitenlänge unterordnen. Also nur kurz zu Deiner Frage: nein, das geht leider aktuell nicht.

Ich habe das aber mal in den Betatest-Verteiler geschickt. Eventuell ist es ja mit der neuen Flashversion doch möglich.

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2008 um 15:10 Uhr
Hallo,

guter Hinweis. Wie Uschi_aus_Berlin schon richtig sagt, geht das aktuell nicht.
Bitte diese Frage dann als gelöst markieren.

VG Daniel
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2008 um 18:17 Uhr

Hallo Sabine,
ich habe mich mal auf Deinen Seiten umgesehen, um somit dein Platzproblem abzuschätzen :-) Vorweg; Eine goldige Hunderasse habt ihr .... richtig zum verlieben! :-)
Nun zum Platzproblem: Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Navigationen nur auf einzelnen Seiten -  sozusagen in Rubriken - anzulegen? Deine Navigationen sind nicht sehr klein und nehmen somit schon einigen wertvollen Platz in Anspruch ;-)
Ein vorsichtiger Vorschlag wäre, einige Seiten unter einer Rubrik zusammenfassen und einfach unterverlinken. Unterverlinkungen könnten durch eingefügte Objekte, aber auch einfach nur durch Schrift angelegt werden. Einige Beispiele würdest Du hier auf meinen Seiten finden. http://www.anne-feuss.de/ 

Dein Platzproblem würde somit vorerst einwenig entschärft.

LG, die "Pixelschubserin" Anne Fe ;-)