Seitenlayouteinstellungen

bourbados schrieb am 22.01.2015 um 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

WD0P habe eine Website mit sehr viel Text. Dies ist auch so von mir gewollt. Der Text soll quasi nicht in Seiten unterteilt werden, sondern nach unten weiter gescrollt werden.

Die Hilfe sagt mir an der Breite sollte man nichts verändern, wohingegen die Höhe der Seite einfach nach unten gezogen werden kann. So weit so gut ging das auch bis 10368 px. Da war Ende. Und nu?

Hab ein Screenshot beigefügt. Wer kann der helfe mir bitte.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.01.2015 um 18:59 Uhr

Lies Dir mal diesen Thread komplett durch. Da findest Du Lösungsvorschläge für Dein Problem.

Sollte das da Gesagte nicht passen, könntest Du alternativ mit einer eingebundenen Seite arbeiten. Das Dateiformat dieser Seite kann HTML sein-, oder auch PDF, TXT, o.ä.
Wenn Du z. B. mit dem Programm "MS Word" einen Text im HTML Format speicherst, bist an keine Seitenlänge gebunden. Die so erzeugte Seite kann problemlos in eine Deiner Seiten eingebunden werden, die Du mit dem WD erstellt hast.

Das Einbinden externer Dateien erfolgt über einen Platzhalter, in dem mit einem iframe Code auf die externe Datei verwiesen wird.

Wenn Du Dich ein bisschen in das Thema einlesen willst, wirf mal einen Blick in diesen Thread.
Zu Deinem speziellen Problem gab es hier noch eine Ergänzung...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓