Seiteneffekt Webseite vs. SEO

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2015 um 18:08 Uhr

Liebe Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrung mit den "Seiteneffekt-Webseites" gemacht? Mit dem Export hat die sitemap ja nur noch den Index Eintrag - ob das SEO technisch eine tolle Sache ist? 

Wäre super, wenn hier jemand mit Erfahrungswerten helfen könnte - danke! 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.01.2015 um 10:41 Uhr

Darf ich das nochmals hochschieben? Hat hier noch niemand Erfahrungswerte? 

Danke! 

marboe schrieb am 28.01.2015 um 13:21 Uhr

Hallo siriusevents,

offensichtlich hat da noch niemand Erfahrungen mit. Ich auch nicht.

Aber ich teile deine diesbezüglichen Sorgen ganz sicher. Mir wäre nämlich nicht erklärlich, wie Google die gleiche Anzahl vielfältiger Informationen wie
Seitenbeschreibungen,
Keywords
Ladezeit usw usf.

bei diesen Endlosseiten sinnvoll auslesen will.
Eine wirklich verwertbare Antwort könnte dir sicher eine Anfrage im GoogleWebmasterForum geben.
Ich vermute, dass Google da erst mal noch einige Monate ins Land gehen lassen wird, um zu sehen, ob es nicht doch nur eine Modeerscheinung ist; bevor sie ihre ganzen Crawlingscripte umschreiben.

Vermuten tue ich also, dass du jede Menge verschenken würdest, wenn du deine Seiten so gestaltest. Mit einem "normalen Seitenaufbau" hast du sooo viele Chancen, Google mitzuteilen um was es auf deinen Seiten geht - das würde wohl dann wegfallen.
Persönlich finde ich das optisch mal ganz nett anzusehen - meine Seiten so gestalten würde ich nie. Übersichtlich geht anders. Die Ladezeit dürfte auch leiden.  Aber das ist nur meine private Meinung .

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand, der wirkliche Rückmeldung geben kann. Ansonsten ... -> Google befragen.  HG Martina

Ehemaliger User schrieb am 28.01.2015 um 13:33 Uhr

hi martina,

vielen dank für deine gedanken - deckt sich auch mit meiner sichtweise. ich habe diese frage jetzt auch dem magix support gestellt - auf die antwort bin ich gespannt. 

noch eine frage zu den seiteneffekt webseites: lässt sich das im system so hinterlegen, das zB. nur die mobile version so abgehandelt wird - die desktop webseite aber "oldschool" dargestellt wird? gerade bei den mobilen sites macht das wischen schon sehr viel sinn.

viele grüsse