Seiteneffekt-Webseite einbinden

xelite schrieb am 15.08.2016 um 14:34 Uhr

Hallo,

ich nutze den WD Premium (2016)

 

Problem (Desktopvariante):

ich habe bei der Einbindung einer Seiteneffekt-Webseite innerhalb meiner normalen Webseite das Problem, dass die Verlinkung innerhalb von Seite 1 (index) der Seiteneffekt-Webseite zu Seite 2 Seiteneffekt-Webseite usw. nicht funktioniert. Die Einbindung habe ich via iframe vorgenommen. Exportiere ich die einzubindende Webseite als normale Webseite funktioniert alles einwandfrei, dann allerdings natürlich ohne den gewünschten übergangseffekt....

Auch wenn ich die Seitenffekt-Webseite in der Vorschau teste funktioniert alles, nur nicht als eingebundene Variante.

Frage:

Gibts es eine Lösung eine S-W funktionstüchtig einzubinden?

Es handelt sich bei der einzubindenden S-W eigentlich "nur" um Text (in dem Fall Referenzen). Gibt ist es sonst eine Möglichkeit den Text (Referenzen) so einzubinden, dass der S-W Effekt nachgeahmt wird?.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!

Kommentare

marboe schrieb am 15.08.2016 um 18:06 Uhr

Kennst du die Möglichkeiten, die dir bei den Eigenschaften einer PopUp Ebene angeboten werden? (von re, li, unten einblenden lassen usw.)  Gruß Marboe

xelite schrieb am 16.08.2016 um 19:03 Uhr

Hallo Marboe,

ansich eine gute Überlegung, allerdings habe ich es zumindest nicht hinbekommen den gewünschten Effekt zu simulieren. Zwar lässt sich durch eine Popup Ebene über den vorhandenen Text (die Referenzen) von rechts neuer Text einblenden, aber der überblendete Text lässt sich wohl nicht dazu bewegen dann nach links aus der Seite zu wandern. Genau das ist ja mit der Seiteneffekt-Webseite >Seitenübergang "von rechts hereingleiten" darstellbar.

Gruß xelite

marboe schrieb am 17.08.2016 um 08:28 Uhr

aber der überblendete Text lässt sich wohl nicht dazu bewegen dann nach links aus der Seite zu wandern.

Hallo xelite,

dazu fällt mir in der Tat keinerlei belastbare Lösung ein; will heißen, eine, die auch in allen gängigen Browsern funktionstüchtig wäre. Der Seitenwechsel-Effekt wird oft hier im Forum genannt und bereitet wohl gern immer wieder Probleme.

M.E. kannst du nur dein Projekt komplett umplanen und auf den iframe-Aufbau damit verzichten, oder dich mit einem "Film" anfreunden, der diesen Effekt simulieren könnte. Hierzu kannst du in der Hilfe unter "Animation" nachlesen. Ob aber "Referenzen" ein so oft gelesener Bereich deines Internetauftritts sind, die einen solchen Arbeitsaufwand rechtfertigen, musst du wissen  Gruß Marboe