Seiten aus Webdesigner 7 Premium in Version 10 weiter nutzbar und....

luna105 schrieb am 17.06.2014 um 16:04 Uhr

Hallo user, kann ich in der aktuellen Version 10 vom Web Designer auch bisherige Projekte die mit Version

7 erstellt worden sind weiter bearbeiten?

Und lassen sich die Projekte auch mit anderen Pogrammen weiter bearbeiten. Wenn ich z.B. eine Seite übergebe kann Kunde dann auch mit seinen vorhandenen Pogrammen das Grundgerüst sprich Grafiken, Texte Buttons, Navigationsleiste damit weiteragrbeiten oder nur mit Magix behandelbar?

Freue mich auf Antwort. 

Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 17.06.2014 um 16:20 Uhr

[...] kann ich in der aktuellen Version 10 vom Web Designer auch bisherige Projekte die mit Version 7 erstellt worden sind weiter bearbeiten [...]

Ja, das ist ohne Probleme machbar.

[...] kann Kunde dann auch mit seinen vorhandenen Pogrammen das Grundgerüst [...] weiteragrbeiten [...]

Ja, wenn er ebenfalls den WD10 besitzt.

Nein, wenn er "nur" irgendein anderes Design Programm besitzt...

Zuletzt geändert von BeRo am 17.06.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

luna105 schrieb am 17.06.2014 um 16:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

luna105 schrieb am 17.06.2014 um 16:33 Uhr

Bin nicht der Profi aber ich dachte, wenn man die Ordnerstruktur abgibt, wäre das möglich.

Da der Seiten-Quelltext ja auch vorhanden ist.

BeRo schrieb am 17.06.2014 um 19:25 Uhr

[...] ich dachte, wenn man die Ordnerstruktur abgibt, wäre das möglich [...]

Klar, kannst Du mit einem HTML Editor auch die vom WD erstellten HTML Seiten im Nachhinein öffnen und eingeschränkt bearbeiten. Das wird aber keine Freude machen, weil die Struktur- und der Aufbau der Seiten doch sehr WD-spezifisch ist. Du müsstest also jede Änderung zuvor analysieren und dann step by step manuell erstellen.

So veränderte Seiten sind danach mit dem WD aber nicht mehr zu bearbeiten, da der WD keine HTML Seiten lesen kann. Beim nächsten Upload der Seiten mit dem WD werden daher alle zuvor extern gemachten Änderungen wieder rückgängig gemacht.

Fazit:

Es geht nicht.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.06.2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓