Seiten aktualisieren nicht nach Änderung

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 12:15 Uhr

Liebe Leute ich hab den Web Designer MX Premium, läuft auf Win 8.1.

Wenn ich die Webseite im Webdesigner ändere, dann zeigt es die Änderungen richtig an, übernimmt sie aber nicht beim Export. Auch nicht nach speichern, schließen usw., im Bearbeitungsmodus ist alles richtig, aber exportieren tut es die alte Version die sonst gar nicht mehr sichtber ist.

Wer weiß Rat???

Kommentare

Mango schrieb am 07.08.2013 um 12:19 Uhr

hatte ich auch schon mal, nach einem update ging alles wieder (klick auf hilfe und dann aktualisierungen)

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 12:43 Uhr

hatte ich auch schon mal, nach einem update ging alles wieder (klick auf hilfe und dann aktualisierungen)

Danke für Deine Antwort!! Das Programm ist aber am aktuellsten Stand, keine Updates verfügbar :(

Mango schrieb am 07.08.2013 um 13:38 Uhr

hast du den webdesigner 8 oder 9? und was ist, wenn du auf datei >"webseite exportieren" gehst, passiert da auch nix? 

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 14:24 Uhr

Ich hab die Version 8, wenn ich exportiere, dann exportiert es die Seiten in der unveränderten Version :) ich versteh es einfach nicht. Im Magix zeigt es die Datei so an, wie ich sie verändert habe, aber in der Browser-Voransicht und nach dem Export zeigt es wieder die unveränderte Datei.

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2013 um 15:04 Uhr

Hast du mal den Cache geleert? Ich hatte das auch schon mal, dass mir auf meinem PC immer die alte Version angezeigt wurde und nicht das, was ich aktuell hochgeladen hatte...

LG Rosl

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 15:27 Uhr

Ja, auch das hab ich versucht :(

marboe schrieb am 07.08.2013 um 16:18 Uhr

Hallo belladonnao1,

wenn die Änderungen schon in der Vorschau nicht zu sehen sind, dann hast du sie mit ziemlicher Sicherheit in einer falschen Ebene gemacht. Alle sichtbaren Elemente gehören in die Mouse-Off-Ebene.

Gruß Martina

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 16:36 Uhr

Hehe, der Ansatz war super, habs gleich kontrolliert, aber es ist in der Mouse off Ebene.

marboe schrieb am 07.08.2013 um 16:44 Uhr

Dann wird es Zeit für einen detaillierten Screenshot. Raten ist doof

belladonnao1 schrieb am 07.08.2013 um 22:23 Uhr

Links ist die Datei im Magix, wie ich sie bearbeitet habe und wie ich sie haben will, rechts ist die Browservorschau und die Ebenen.

marboe schrieb am 07.08.2013 um 23:03 Uhr

OK. Dann klicke mal bitte auf die Textspalte oder Textzeile; je nach dem was es ist. Und achte drauf, dass der Screenshot die dann rechts markierten Elemente anzeigt. Momentan sind da in der MouseOff nämlich nur Bilder und eine Gruppe zu sehen.

Sollte der Text ein Teil der Gruppe sein, dann schachtele sie bitte im Bild auf dass du uns hier dann wieder hochlädst. Gruß Martina

belladonnao1 schrieb am 08.08.2013 um 08:33 Uhr

Der Text ist Teil der Gruppe, hier ist es aufgeschachtelt:

marboe schrieb am 08.08.2013 um 16:51 Uhr

Hallo Belladonnao1

Wenn ich das nachbaue, dann kann ich den Text ändern und diese Änderung ist auch in der Vorschau zu sehen. Ich dachte erst, es wäre vielleicht nicht so gut mit Schattengruppen zu arbeiten. Aber das scheint nicht der Fehler zu sein.

Hast du noch andere Scripte auf der Seite laufen? Also selbst eingebauter Code irgendwo? Gibt es schon eine URL wo man sich das mal live angucken könnte?  Gruß martina

king-of-chaos schrieb am 08.08.2013 um 18:31 Uhr

Hallo, habe genau die gleichen Probleme. Es liegt aber nicht an den Ebenen, denn habe alles in die "MOUSE OFF" Ebene kopiert. Ich vermute einen Software-Bug. Ich hoffe Magix meldet sich bald, denn der Support funktioniert ja nicht richtig.

marboe schrieb am 08.08.2013 um 19:29 Uhr

Ich vermute einen Software-Bug.

Gemessen daran, dass die WD8er Version schon mehr als ein Jahr auf dem Markt ist, kann man das eigentlich nicht glauben. Wenn du hier im Forum mal ein bisschen liest oder gezielt nach deinem Problem suchst, wirst du schnell feststellen, dass das Problem meist vor dem PC sitzt. Ich bin ziemlich sicher, dass sich dein Problem der  Widgets (in deinem Falle YouTube) mit den Hilfen hier oder sogar mit der implantierten Hilfe unter F1 lösen lassen. Ich selbst habe mehr als 80 Videos so eingebaut und keinerlei Probleme - weder mit der 6er, 7er, 8er  noch 9er Version.

Belladonnas Probleme sind sicherlich anderer Natur. Hier geht es um eine Textzeile. Dass kann man keineswegs vergleichen. Die Widgets werden per iframe-Code eingebaut; die Textzeilen dagegen werden direkt in Code umgesetzt als div zum Beispiel.  Gruß Martina

belladonnao1 schrieb am 09.08.2013 um 07:30 Uhr

Vielleicht kommt die WD8 Version mit dem Win 8.1 nicht zurecht. Ich werde es mal auf einem anderen PC versuchen, auf dem Win7 installiert ist, ist meine letzte Hoffnung.