Hallo,
ich bin nun seit einigen Tagen mit der Erstellung meiner Homepage mit dem Web-Designer beschäftigt und erlebe jeden Tag etwas Neues. Auf meiner alten Homepage, erstellt mit dem Website-Maker hatte ich auch einen passwortgeschützten Bereich, der mit dem Web Designer nicht so einfach zu erstellen ist (hier gelesen). Da ich meine Bilder und Videos im Online-Album (alle als privat, heisst unsichtbar) habe und diese zum Web Designer verlinke, habe ich etwas ausprobiert. Ich habe ein Video in das Online-Album hochgeladen und dieses so eingestellt, dass nur bestimmte Leute dieses sehen können. Dann habe ich Benutzer ausgesucht und diese haben dann eine Mail mit den Daten erhalten und eine Url. Diese habe ich auf dem Web Designer verlinkt (Button). Wenn man nun den Button anklickt erscheint eine Seite, wo Mailadresse und Passwort (kann man vorher festlegen) eingegeben werden müssen. Dann kann man nur die Bilder und Videos sehen, die für die jeweiligen Benutzer freigegeben wurden.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, evtl. gibt es auch einen anderen Weg. Ich bin für alle gutgemeinten Vorschläge offen und dankbar.
Gruß Schichko