Seite auf anderem Server aktualisieren?

damien schrieb am 11.12.2009 um 08:43 Uhr
Hallo,

ich habe mir den Magix Website Maker zugelegt und arbeite fleißig am Design der Homepage. Wie man die Homepage auf einem anderen Server hochläd habe ich bereits gefunden, habe aber dazu eine Frage:

Wenn man die Homepage aktualisieren möchte, mit News, neuen Downloads, oder sonstigem, wie muss man diese aktualiseren? Muss man sie erst mit dem Website Maker bearbeiten und dann neu hochladen? Oder geht das auch evtl. einfacher?

Gruß,
Philipp Gorges

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 11.12.2009 um 10:44 Uhr
Hi

Wenn du deine Seite zu einem anderen Anbieter exportierst, bleibt dein gesamter Website-Inhalt trotzdem auf dem Magix-Server. Es wird dabei nur die Startseite (index.html) bei deinem Anbieter quasi "eingebettet". D.h. deine bisherige Domain bei Magix, über die du die Seite veröffentlicht hast, bleibt bestehen. Aktualisierungen machst du wie gehabt im Website Maker und veröffentlichst auf die Magix-Domain. Die exportierte Seite wird dann gleichzeitig aktualisiert.

Eine Frage hätte ich dazu: hast du die Seite schon exportiert? Und wenn ja, läuft sie problemlos?
Ich habe meine Website kürzlich exportiert und bin enttäuscht, dass die Seite leider nicht fehlerfrei läuft unter meiner neuen Domain. Ich hoffe da sehr auf die Hilfe des Supports, dass die Fehler möglichst bald behoben!

LG Aussie-Elly