Seit etwa 3 Wochen findet die Reiseroutenanimation wieder kein Internet

stolpe-sued schrieb am 02.09.2016 um 17:48 Uhr

Die Reiseroutenanimation kan keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe außer den Updates von Windowa keine Änderungen am PC vorgenommen. Seit etwa 3 Wochen besteht das Problem. Die Umstellung auf Windowa 10 vor ca. einem Jahr hat keine Probleme bereitet. Hat Jemand dieses Problem bereits gelöst oder hat einen Lösungsvorschlag?

Kommentare

Rohe schrieb am 02.09.2016 um 17:52 Uhr

Auch die Updates sind Änderungen am Computer. Evtl. ist da was schief gelaufen.

Ist der Internetexplorer korrekt eingestellt?

Bitte immer die Version von VDL angeben, ansonsten kann alles nur Raterei sein!

stolpe-sued schrieb am 03.09.2016 um 18:08 Uhr

danke für die Antworten. Ich habe VIDEO DELUXE 18 Plus Sonderedition. Das Programm lief bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei. Windows 10 habe ich seit mehr als einem Jahr. IE 11, Version 11.545.10586.0 ist ebenfalls installiert. Diesen habe ich auf Standardwerte gesetzt. VIDEO DELUXE habe ich auch neu installiert. Außer der Animation läuft alles was ich nutze

stolpe-sued schrieb am 04.09.2016 um 13:47 Uhr

ergänzend zu meiner Darstellung vom 03.09. möchte ich mitteilen,dass nach dem dritten Zurücksetzen des IE das Internet komplett ausgestiegen ist, auch WLAN und Telefon. Nach einem Neustart des Routers lässt sich nun die Animation wieder öffnen. Allerdings wird die Karte nicht automatisch geöffnet. Die manuelle Zieleingabe funktioniert.  Die Annimation funktioniert nicht richtig.

Falls sich keine Lösung findet und  meine Version wirklich zu alt ist, werde ich meinen XP-Rechner wieder aktivieren und mit MS-Projekt von ULEAD die Animationen erstellen. Das funktioniert auch ohne Internet.

Ich bedanke mich für die Hilfe.

stolpe-sued schrieb am 14.09.2016 um 13:14 Uhr

Nach einer weiteren Deinstallation von Vdl und erneuter Installation läuft die Animation wieder. Die Version ist also auch für Windows 10 geeignet. Der Nutzen der Antworten war sehr bescheiden.