SD-Karte in den PC kopieren

octomilia schrieb am 01.08.2010 um 14:47 Uhr
Ich habe bisher gearbeitet mit meinem DV-Panasonic-Camcorder. Die Übertragung der DV-Kassetten in den PC mittels "Magix video deluxe 2008 Plus" war unproblematisch.

Mein neuer Camcorder Panasonic HDC-SD66 speichert dagegen auf SD-Karte, die ich nur über den von Panasonic mitgelieferten "HR-Rider" auf den PC kopieren kann und anschließend für eine Bearbeitung noch konvertieren muss. Die Szenen (die sich nicht verbinden lassen) müssen dann einzeln mühsam geladen werden und sind erst dann zu einem Film zu verbinden.

Es müsste doch einen viel einfacheren Weg geben? Ist es möglich, dass Magix direkt von der Kamera den Film lädt (wie bisher die DV-Kassetten?).

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

guertzsch schrieb am 01.08.2010 um 15:19 Uhr
ich habe fast das selbe problem. es geht aber über Datei einfüren.
JoRu1407 schrieb am 01.08.2010 um 15:35 Uhr
@octomilia & @quertzsch!

Man könnte höchstens die Dateien auf die Festplatte kopieren und anschließend mit der Stapelkonvertierung von VDL (Datei, Stapelkonvertierung) alle Daten z.B. ins Mpeg2 oder MXV Format Konvertieren.
Dabei können die Namen der Dateien erhalten bleiben oder neu aufsteigend benannt werden.

Welches Quellformat ist auf der SD Card?
(Vllt. würde es noch einfacher gehen)

Viele Grüße,
JoRu1407 schrieb am 01.08.2010 um 17:15 Uhr
@ octomilia:

Das AVCHD Format wird von VDL woh unterstützt! Für die Verwendung ist allerdings das Freischalten des Mpeg 4 Codecs nötig.

Wenn der Codec dann freigeschaltet ist, musst du die Videos auch nichtmehr konvertieren.
AVCHD Bearbeiten ist möglich, solange dein Rechner ausreichend stark ist! Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich alles in Mpeg2 onder MXV konvertieren.

Viele Grüße,
JoRu1407 schrieb am 01.08.2010 um 20:49 Uhr
Ich fürchte das du Version umsteigen musst!
Meines Wissens nach, kann man die Oberfläche nicht auf Hell umstellen.

Tipp: Wenn du dir VDL16 kaufst, hole die Premium Version. Es lohnt sich! Mit einem riesigen Soundarchiv.
Das Beste: Keine Codecs müssen nachgekauft werden. Alles ist inklusive...

Viele Grüße,