Scrollen ohne Scrollbalken / Scrollleiste entfernen - WIE?

onesignature schrieb am 01.11.2012 um 09:24 Uhr

Hallo Experte/n ;-)

WIE KANN MAN im MAGIX Web Designer 6 miitels HTML - Code (Platzhalter) oder CSS - Code (Platzhalter) dafür sorgen, dass die Scrollbalken (x / y) auf der erstellten Website unsichtbar sind und es OHNE VERLUST DER SCROLLFUNKTION (Mausrad, Pfeiltasten der Tastatur) auch beim Scrollvorgang bleiben?

Bitte nur antworten, wenn du GENAU DAFÜR DIE LÖSUNG hast. Meinungen zur Sinnhaftigkeit bzw. 'Kompromisslösungen' sind, trotz guter Absicht, bitte zu unterlassen ;-)

DANKE an die Person, die hier in unmissverständlicher Form die Lösung postet!

Kommentare

Swedo schrieb am 01.11.2012 um 10:23 Uhr

Guten morgen :-)

Wenn du jetzt keinen Iframe meinst ist dieses glaub ich nicht möglich.

Du schreibst ja: ,,das die scrollbalken auf der erstellten Webseite unsichtbar sind und es ohne Verlust der scrollfunktion auch beim scrollvorgang bleibt".

Da die scrollbalken nicht zum Code der website gehören sondern zu der programmsoftware bzw. Dem Browser den du nutzt, kannst du leider nichts ändern. 

Du kannst mich auch eines besseren belehren und Vllt. eine URL schicken um ein Beispiel zu sehen.

Fragen zur sinnhaftigkeit sind manchmal ganz sinnvoll, Vllt. ergeben sich dadurch auch neue Lösungswege die dir helfen können und Leute die die sinnhaftigkeit anzweifeln werden manchmal möglicher weise eines besseren belehrt ;-)

Wie oben schon geschrieben kannst du ja am besten nochmal schreiben wenn es sich doch um ein iframe handelt, oder du eine Beispiel URL zum anschauen hast.

LG

onesignature schrieb am 07.11.2012 um 20:44 Uhr

Hi,

wenn auch etwas verspätet - aber danke für deine Antwort - auch wenn du nicht die Lösung anbieten konntest - ich weiß nun mehr als davor.