Scrollbares Dropdown Menü

deitrachtendascherl schrieb am 27.03.2015 um 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit dem Web Designer 10 Premium und bin auch relativ zufrieden.

Jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt, an der ich nicht weiter weiß:

Ich möchte auf einer meiner Seiten, dass man mit Hilfe eines scrollbaren Dropdown Menüs verschiedene Bilder einblenden kann.

Es geht also darum, dass auf der Homepage ca. 20 Farben ausgewählt werden können und bei klicken auf eine bestimmte Farbe dann das dazugehörige Bild neben dem Dropdown Menü erscheint.

Ich hätte das ganze jetzt schon mit einzelnen Buttons versucht, diese dann als Navigatinsleiste definiert und die einzelnen Buttons auf verschieden Ebenen verlinkt, auf denen die diversen Bilder abgelegt wurden.

Da es sich aber um mind. 20 Bilder/Farben handelt, wäre es toll, wenn das Dropdown Menü scrollbar wäre, da es andernfalls zu lang wird.

Ich hätte auch schon versucht, html-codes für ein scrollbares Dropdown-Menü aus dem Inet einzufügen, allerdings kann ich dann nicht auf die Bilder bzw. Ebenen verlinken!?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf jede Antwort.

Vielen Dank!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 27.03.2015 um 16:19 Uhr

Das Problem" fixierte Objekte" wird schon seit Jahren im Forum immer wieder gepostet (und gelöst)

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da findest Du Infos und weiterführende Links zu online Demos und zu ladbaren Projektdateien.

Die fixierte NavBar aus dieser Demo lässt sich z. B. noch um Untermenüs erweitern. Vielleicht ist das schon eine Basis für Deine Site?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓