Script für Bildschirmbreite anpassen iPhone?

Terence001 schrieb am 23.07.2016 um 05:42 Uhr

Hallo!

Ich bin dabei neben einer Desktop auch eine Seite für Mobilgeräte zu erstellen.

Habe eine Bildschirmbreite von 450px gewählt, weil alles darunter ist wohl am aussterben.
Auf dem iPhone ist die Seite jetzt etwas breiter als der Bildschirm, man kann mit 2 Fingern diese zusammenstauchen und die Seite passt sich der Breite an.

Geht dieser 2-Finger Trick auch per Script? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit dass sich die Breite dem Bildschirm anpasst?

DANKE!

Kommentare

BeRo schrieb am 23.07.2016 um 17:28 Uhr

[...] Auf dem iPhone ist die Seite jetzt etwas breiter als der Bildschirm [...]

Zu dem Thema gibt es jede Menge Meinungen-, Anleitungen-, Infos-, Tipps-, Empfehlungen-, etc.

Eine kleine Auswahl findest Du hier, hier , hier und hier. Im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass Du die Angaben zum Viewport manipulierst. Auch das Thema wurde im Forum schon ausgiebig diskutiert, siehe hier.

Bei dem angebotenen Lesestoff weißt Du, was Du an diesem Wochenende vorhast...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.07.2016, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Terence001 schrieb am 25.07.2016 um 13:01 Uhr

Super Links Danke!
Ich habe jetzt schon viele Seiten einfach mit nur 320 Pixel Breite erstellt.
Wenn ich Deine Links durch bin darf ich wahrscheinlich noch mal von vorne anfange :)

Bin aber mit dem Aussehen schon sehr zufrieden.