Scollleiste in kleineren Flächen

ba-zi schrieb am 15.03.2012 um 00:47 Uhr

Hallo,

auf einzelnen Seiten befinden sich Felder, die mit Text gefüllt werden müssen. Der Text ist oft größer und so benötige ich für diese Flächen Scrollleisten.

Ich kann jede Fläche nach unten verlängern, aber es entsteht dabei keine Scrollleiste.

Die Schriftbegrenzung, die auf der Fläche liegt  hat im unteren Bereich einen Punkt, den ich auch versucht habe nach unten zu ziehen. Erfolgreich war diese Aktion auch nicht.

Gibt es Hilfe?

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus?

 

Bazi

 

Kommentare

Freewind schrieb am 15.03.2012 um 09:28 Uhr

Hallo,

bin nicht ganz sicher ob ich verstanden hab was du meinst.

auf einzelnen Seiten befinden sich Felder, die mit Text gefüllt werden müssen. Der Text ist oft größer und so benötige ich für diese Flächen Scrollleisten.


Wie kommen die Textfelder dahin ? Hast du die erstellt und soll der Kunde/User den Text im Internet selber einfüllen (also wie ein leeres Formblatt) oder möchtest du selber dort Text einfüllen und dann veröffentlichen?
Textfelder ansich haben nicht automatisch Scrolleisten. Wenn du die felder dem text anpassen möchtest, einfach an den Anfassern (rote gestrichelte Linie mit Eckpunkten) anklicken und entsprechen vergrößern.
Möchtest du aber die Felder im gleich Groß lassen, nur eben den Text darin scrollen, würde ich das mit einem i-frame lösen wollen.

Gruesse