Hallo,
zwecks Einstieg in die „Filmbranche“ (bin absoluter Neuling!) habe ich mir gerade Video Deluxe Premiere (eigentlich als 2018, Copyright auf DVD 2017) angeschafft. Dazu musste ich mir auch gleich noch einen neuen PC anschaffen. Mein alter war mit 9 Jahren nicht kompatibel. Den neuen habe ich extra auf Magix ausrichten lassen (MS Windows 10 Home, Intel Core 5i (7. Gen.), Arbeitsspeicher 8GB DDR4 (2x 4GB, max. 64GB), Grafik2: Nvidia GT1030 2GB, SSD: 256GB, HDD: 2TB).
Ich habe die Magix-DVD installiert und die Software auch registriert. Dann geht eine kleinere Maske auf:
Problembehandlung
Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten.
Fehler im Modul "igdrclneo64.dll" (Ladeadresse: 0x00007FFF03760000) an Adresse 0x00007FFF03790819 (Exeption 0x0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Ich habe dann noch das Update heruntergeladen. Problem bleibt aber. Netter Weise hat Magix auf meine Anfrage geantwortet:
Halten Sie Ihren Grafiktreiber immer auf dem aktuellsten Stand.
Besuchen Sie die Website Ihres Grafikkarten-Herstellers um den aktuellsten Treiber (nicht Beta) zu downloaden.
In den neusten Versionen sind bekannte Probleme der älteren Grafiktreiber bereits behoben.
Hier sind einige Links zu verschiedenen Herstellern:
AMD
NVIDIA
Intel
Windows Updates oder Upgrades können Treiberprobleme verursachen welche die OpenGL oder OpenCL Umgebung beschädigen.
Normalerweise hilft die Neuinstallation des Treibers bei diesem Problem.
Zur weiteren Fehlerbehebung könnten einige Neustarts und die manuelle Deinstallation des existierenden Treibers helfen.
Für NVIDIA, versuchen Sie eine saubere Treiberinstallation
Klicken Sie während der NVIDIA Treiberinstallation auf Custom (Advanced)/ Benutzerdefiniert (Erweitert) und dann auf "eine saubere Installation durchführen“.
Das hat mir aber nicht geholfen, was jedoch auch an mir liegen kann. Ich hatte zuvor bereits zweimal Magix deinstalliert. Bei „NVIDIA Treiber Downloads“ wird offensichtlich nach der bestehenden Karte gesucht (oder auch nicht?). Jedenfalls habe ich „Geforce Game Ready Driver“ heruntergeladen. Besagte Schritte gemäß Anleitung von Magix sind dabei gar nicht aufgetaucht. Muss da vielleicht ein anderer Treiber gewählt werden? Im Angebot sind dort:
Treiber-Widget
Erweiterte Quadro-Optionen (nView, NVWMI, usw.)
BETA-Treiber und Archiv
Unix Treiber
NVIDIA CUDA Treiber für MAC
NVIDIA Business Platform Treiber
Partner Certified Treiber (Workstation)
NVIDIA PhysX System Software
NVIDIA System Tools mit ESA-Unterstützung
Oder gibt es eine ganz andere Lösung für das Problem?
Erst einmal Gruß aus dem Wendland