Schwerwiegendes Problem aufgetreten

Wolfgang-Albert schrieb am 10.03.2021 um 17:10 Uhr

Ich benutze Photostory Deluxe 2018, Versionsnummer 17.1.4.150 (UDP 3). Meine Systemdaten sind Windows 10 64-bit, 4,0 GB RAM, 3,40 GHz.

Nachdem ich bei Effekten entweder Blenden oder Bildanimationen angeklickt hatte trat seit einigen Monaten immer mal wieder ein schwerwiegendes Problem auf: Fehler im Modul Qt5GuiMx64Qt57.dll - Access Violation (oder auch im Modul Qt5CoreMx64Qt57.dll) . Nach Wiederherstellen und Speicherung unter einem neuen Namen, konnte ich meistens weiterarbeiten und Blenden oder Effekte wieder anwenden.

Inzwischen nützt das neue Speichern und Wiederherstellen nichts mehr. Seit nunmehr über einer Woche schlägt jeder Versuch fehl und jedes Mal tritt das schwerwiegende Problem auf. Das Projekt ist halb fertig und ich kann nicht weiterarbeiten. In Anbetracht der vielen mit dem Projekt verbrachten Stunden ist das höchst frustrierend. Kann mir jemand helfen ?

P.s.: Mit Magix Photostory und auch Video Deluxe in verschiedenen Versionen arbeite ich bereits seit vielen Jahren und kam mit den Programmen immer relativ gut klar.

Kommentare

SP. schrieb am 10.03.2021 um 17:14 Uhr

@Wolfgang-Albert Es könnte schon ausreichen, wenn du die Microsoft Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015, 2017 und 2019 herunterlädst und installierst. Das wäre die vc_redist.x64.exe für ein 64 Bit System.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/aktuelle-unterst%C3%BCtzte-downloads-f%C3%BCr-visual-c-2647da03-1eea-4433-9aff-95f26a218cc0

Wolfgang-Albert schrieb am 14.03.2021 um 19:00 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Programm Visual Studio 2015-2019 wie vorgeschlagen voller Hoffnung runtergeladen. Aber, leider besteht das alte Problem weiterhin. Beim Anklicken der Blenden Funktion in Photostory Deluxe 2018 trat leider wieder das schwerwiegende Problem auf und ich musste das Programm schließen.

Inzwischen bin ich zur Photostory 2015 zurückgekehrt, mit welcher Blenden und Effekte in meinem Projekt ohne Probleme angewendet werden können. Das ist zwar ein Rückschritt, aber ich kann hoffentlich mein Projekt zu Ende bringen. Trotzdem nochmals vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

Wolfgang-Albert schrieb am 17.03.2021 um 20:06 Uhr

Hallo Rentner 11,

Bin deinem Rat gefolgt und habe folgende Lösung erhalten: '' Öffnen Sie im Windows Explorer das Verzeichnis

C:\Benutzer\Ihr Name\Dokumente\MAGIX Projektdateien\Photostory deluxe und löschen Sie darin den Ordner

'Shopmanager_Fotostory'. '' Das habe ich gemacht und Shopmanager 2017 und 2018 gelöscht. Danach habe ich den PC neu gestartet und mehrmals in Photostory Deluxe 2018 mein Projekt geöffnet. Ich konnte Blenden und Effekte anwenden, ohne dass es zum crash kam. Damit betrachte ich das Problem als gelöst.

Heidi-123 schrieb am 14.07.2021 um 17:01 Uhr

Hallo Rentner 11,

Bin deinem Rat gefolgt und habe folgende Lösung erhalten: '' Öffnen Sie im Windows Explorer das Verzeichnis

C:\Benutzer\Ihr Name\Dokumente\MAGIX Projektdateien\Photostory deluxe und löschen Sie darin den Ordner

'Shopmanager_Fotostory'. '' Das habe ich gemacht und Shopmanager 2017 und 2018 gelöscht. Danach habe ich den PC neu gestartet und mehrmals in Photostory Deluxe 2018 mein Projekt geöffnet. Ich konnte Blenden und Effekte anwenden, ohne dass es zum crash kam. Damit betrachte ich das Problem als gelöst.

Hallo und vielen Dank. Ich habe es so ausgeführt und arbeite gerade damit. Es funktioniert! :) Hoffe, es bleibt so.

VIELEN DANK