Hallo,
ich kämpfe weiterhin mit VDL_2016-Premium mit dem Phänomen des schwarzen Monitors.
Ich habe ein neues "Test"-Projekt mit Bildern und Videos der Canon_S-100 erstellt. Der schwarzer Monitor tritt bereits nach dem Setzen von 5 Keyframes für ein Auto auf einer Landkarte beim Effekt "Größe/Position" und dem Hin-und Herschalten von Normal- auf Großmonitor auf ( siehe Anlage ).
Der schwarze Monitor trat bei diesem "Test"-Projekt nach Wiederherstellung und der weiteren Bearbeitung immer wieder in kurzen Abständen auf.
Dabei habe ich eine ganz neue und zufällige Erfahrung zur Wiederherstellung des Monitors gemacht:
Ich gehe ganz oben rechts auf das Windows-Symbol mit den zwei Vierecken zur Verkleinerung des Windows-Monitor. Und siehe da, der Vorschaumonitor ist wieder da, und bleibt auch erhalten, wenn ich danach wieder auf das Windows-Symbol mit einem Viereck für den Normalmonitor gehe.
Lässt sich mit dieser Beobachtung vielleicht eine Erklärung für das Problem finden? Das würde mich riesig erleichtern.
Betriegssystem = Windows7 - 64bit.