Schwarze Stellen in der Timeline die beim Brennen bleiben

rubero schrieb am 19.02.2010 um 13:03 Uhr
Bei mehrmaligen Aufrufen des gleichen Projekts entstehen schwarze Stellen in der Timeline. Die erhalten  sich auch beim Brennen auf Blu-ray. Durch Neuaufbau des Frametables lassen sich Teile wieder finden, entstehen aber unter Umständen wieder neu. Es gibt hier mehrere Fragen zu diesem Thema aber keine befriedigende Antwort. Es scheint ein Software Fehler zu sein. Eine Blu-ray habe ich schon verbraucht jetzt habe ich 4 Stunden Film fertig geschnitten und frage mich ob ich alles noch mal machen muss. 
Ich benutze Video Deluxe 16 premium alle Updates sind installiert.

Kommentare

marion51 schrieb am 19.02.2010 um 17:21 Uhr
es könnte u.u. damit zusammenhängen, dass du beim schneiden, trennen oder zusammenfügen nicht ordnungsgemäß oder sauber gearbeitet hast. prüfe dei8ne einzelnen segment in deinen projekten.
gruß
Nico07 schrieb am 19.02.2010 um 18:38 Uhr
Hallo,
VideofilmBonn schrieb am 22.02.2010 um 20:10 Uhr
Hallo,
seit vorgestern hab ich das gleiche Problem, die beiden "Lösungen" von marion51 und  nico07 bringen nichts, da ja bereits vor dem Brennen auf evtl. Leerbereiche hingewiesen wird.
Mein ca 90 Min. Projekt wurde ca. 2 Wochen bearbeitet, 10x geöffnet und nach 8 Stunden "Brennen" endete mein trotziger Versuch, trotz z.T. schwarzer Timeline eine Standard-DVD zu erhalten, mit fast überwiegend schwarzen Film. Der Ton ist gut, die einzelnen 16 Kapitel lassen sich ansteuern, aber was nutzt das dem Kunden OHNE BILD?

Würd mich wirklich freuen, wenn es noch gute Lösungen gäbe.
p.s.: Hab auch 16 Premium, alle updates - und schätz mich eigentlich nicht mehr als Anfänger inpuncto magix ein.
Gruß an alle gestreßten....
geschi schrieb am 23.02.2010 um 11:15 Uhr
"Es scheint ein Software Fehler zu sein."
Glaubst du das wirklich, dann muss ich eine Sonderversion haben.
Deine schwarzen Stellen kommen von einer schlechten MPEG Aufnahme, lost Frames, wenn die mit der Frametable Neuerstellung weggehen.
Du solltest aber deine Frametableerstellung auch RICHTIG machen, nicht nur erstellen!!
Lösung:

1.Importieren Sie die entsprechende Datei.
2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".
3.Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.
4.Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann gibt es in der 16ner Version in den Programmeinstellungen einen Punkt "Frametable bei jeden Import neu erstellen", den aktivierst du einfach.
Beim Brennen solltest du unbedingt ein Template verwenden und zwar das deiner Auflösung der Quellfiles entspricht.

@FotoBonn
Du solltest eine eigene Frage eröffnen und darin gleich mitteilen welches Format deine Quellfiles haben, ob der Fehler auch im Vorschaumonitor auftritt, ob man Blackframes in der Timeline sieht und ob der MPEG2 upgedatet wurde.
Du kannst aber auch gleich einen Programmreset machen.

NACHTRAG: Deine Cam nimmt in AVCHD= H.264 (AVC) im MPEG2 Container auf, da ist nix mit mp4 (Mpeg4) und überfordet ist das Programm gleich gar nicht, eher die Hardware und zeitweise die User, aber das ist aber eine andere Geschichte.
Wie stehen deine Anzeigeoptionen, vorallem die "Hardwarebeschleunigung für Mpeg Dateien"?
"Die Ausgabe soll als AVCHD erfolgen."
Na dann verwende doch SmartCopy.
Auch solltest du für den Import auf die Festplatte HD Writer verwenden, das schreibt dir wenigstens das alte (mts) Filesystem, auf das neue um (m2ts).
Auch die Fileorder gehört beachtet, das ist ganz sicher TFF und nicht BFF, wie angegeben wird.
NACHTRAG2: "Der Advanced Video Codec High Definition basiert auf dem  Standard AVC/H.264 (MPEG–4 Part 10). Diese Format Definition trägt den Namen AVCHD-Format Version 1.0."
Hast du dich noch NIE gefragt warum dann deine AVCHD Cam, die Endung mts oder m2ts hat?
Das ist reines AVCHD und jetzt zum letzten Mal, AVCHD ist der H.264 Codec im MPEG2 Container und nicht im MPEG4 Container.
"Natürlich soll die Ausgabe des bearbeitetn Projekts auf eine Blu-ray die im Player mit Menue startet als AVCHD erfolgen."
Ja wie soll den das nur funktionieren, wenn du nicht den Weg über das Brennmenü nimmst und da kommen die gewünschten Files in m2ts daher, da ist nix mp4 oder so.
Von der CPU her gut, aber über die Graka, herrscht Stillschweigen, ebenso über die "Hardwarebeschleunigung für MPEG Dateien"
Überigens, wenn was nicht funktioniert wie du meinst, dann wende dich doch an den Support.
rubero schrieb am 23.02.2010 um 12:03 Uhr
@geschi Deine Lösung hatte ich vorher versucht hat nichts gebracht. An Fehlerhafte Aufnahmen glaube ich nicht eher daran, das das Programm mit HD Aufnahmen etwas überfordert ist. Schlieslich findet man hier in Forum mehrere Anfragen zu diesem Thema.
Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic HDC-HS300 angefertigt. Format AVCHD MPEG 4 H.264. Die Verarbeitung mit HD-Writer erfolgt problemlos, der kann mir aber zu wenig.
Die Filmeinstellungen sind HDTV 1080 PAL 16:9 1920x1080i 25 fps.
Die Ausgabe soll als AVCHD erfolgen.
Nachtrag:
Nun geschi ich hab mal bei Wikipedia nachgesehen weil Du so sicher bist.
Da steht:
Der Advanced Video Codec High Definition basiert auf dem  Standard AVC/H.264 (MPEG–4 Part 10). Diese Format Definition trägt den Namen AVCHD-Format Version 1.0.

Natürlich soll die Ausgabe des bearbeitetn Projekts auf eine Blu-ray die im Player mit Menue startet als AVCHD erfolgen.
Es ist nicht hilfreich wenn man eine Lösung für ein Problem sucht das auch andere haben und dann gesagt bekommt das Problem ist der User. Zu meiner Hardware ich nutze einen Intel Core I5 mit 8GB Speicher 2,6 GHz das sollte eigentlich genügen um Videos zu bearbeiten.