Kommentare

marion51 schrieb am 01.02.2017 um 13:55 Uhr

Dann stehen Deine Einstellungen vermutlich auf 16:9

nor_eh43 schrieb am 02.02.2017 um 11:47 Uhr

Danke für die Antwort.

Ja, die Einstellung steht auf 16:9. Das ist auch so gewollt, das ich die Fotoshow im TV ansehen will. Alle anderen Einstellungen habe ich so wie im Handbuch Photostory delux 2017 unter "Ansicht und Animation" beschrieben vorgenommen. Die Kamerafahrten funktionieren auch. Bei dem Button für das Ein- und Auszoomen fällt das Bild im Vorschau- Monitor zusammen, oben und unten entstehen schwarze Balken. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Einstellung 16:9 liegt. Ich weis auch nicht wie man das ändern könnte. Dann stehen Deine Einstellungen vermutlich auf 16:9

 

nor_eh43 schrieb am 04.02.2017 um 11:15 Uhr

Ich möchte mich als erstes entschuldigen, das ich erst mal üben musste mit diesem Forum umzugehen, da ich nicht geübt bin.

Mein Magix ist PhotostoryDeluxe 2017, Version 16.1.2.52 (UDP3) UG Code 8656KA2

Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 1607

Betriebssystembuild:14393.693, Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-2320 (PUG)

Meine Hardware: PC Medion Akoya P5330D

Projekteinstellungen: Seitenverhältnis 16:9, Neue Medien automatisch bildfüllend beschneiden.

Die Einstellungen für Ansicht und Animation: Wie PhotoStory, Bildfüllend

Position /Größe: Zentrieren, Maximieren Orginalgröße, Proportionen beibehalten

Mein Problem taucht bei der Kamera/Zoomfahrt auf.

Das Bild bricht bei der Betätigen des Buttons Zoomen zusammen. und horizontale schwarze Balken werden oben und unten sichtbar ???

Bei "Photos auf CD/DVD 9 Deluxe" ist das nicht passiert.

Ich weis nicht wie man die schwarzen Balken verhindern kann.

Wer kann da weiterhelfen?

Danke😢

BilderMacher schrieb am 12.02.2017 um 22:05 Uhr

Nimm zunächst mal den Haken bei "Vorschau" auf dem Einstellungsdialog weg, damit du den gestrichelten Auswahlrahmen siehst. Vielleicht ist deine gewählte Umrandung der Zoomfahrt falsch, weil du nicht beurteilen kannst, wo oben, unten, links und rechts ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

robert-graunke schrieb am 15.02.2017 um 08:24 Uhr

Hallo,

Dein Problem basiert auf der Tatsache, dass Du dem Programm mehrere - sich widersprechende - Befehle gegeben hast.

"Automatisch Bildfüllend beschneiden" bedeutet, dass das Bild bereits gezoomt wurde. Zumindest trifft das auf alle Bildformate zu, die nicht das Originalformat 16:9 haben. Also 4:3, 3:2,x, Hochkant und so weiter.

Innerhalb eins gezoomten Bildes erneut zu zoomen, um z. B. einen bestimmten Punkt im Bild hervorzuheben, ist kein Problem.

Verwendet man nun eine Kamerafahrt, bezieht sich das Programm (eigentlich alle Magix-Programme Foto / Video) auf das Originalbild im Speicherordner.

Durch "Autom. bildf. Beschn." hast Du dem Programm falsche Parameter zugewiesen und, je nach Effekt, erhälst Du dadurch unerwünschte Ergebnisse.

Arbeite in der Timeline - Ansicht.

Markiere das in Frage kommende Bild in der Timeline mit Rechtsklick.

Entferne im Submenü den Haken bei "Monitorfüllend ....".

Setze "Position / Größe" zurück auf 100 %. ( Falls der Effekt noch verwendet wird.)

Öffne "Kamerafahrt / Zoomfahrt" und entferne den Haken bei "Vorschau".

Du siehst nun den gestrichelten Rahmen über den gesamten 16:9 Bildschirm. Das liegt daran, dass das Programm ein 16:9 Projekt erstellen soll.

Mit den Anfassern des Rahmens erzeugst Du den Bereich, der später im Film zu sehen sein soll. Dieser ausgewählte Bereich erscheint immer Bildschirmfüllend in 16:9, er wird folglich (teilweise extrem) Bildschirmfüllend gezoomt.

Mit Hilfe der Keyframes lässt sich bei Bedarf im Bild eine (virtuelle) Kamerafahrt erzeugen, man kann im Bild wandern.

Eine umfassende Beschreibung zu Kamerafahrten findest Du in den Tutorials zu "Video deluxe", sie passt auch für Fotostory und Co.

nor_eh43 schrieb am 18.02.2017 um 17:01 Uhr

Ich möchte mich bei BilderMacher und robert-graunke für dieHinweise bedanken.

Nachdem ich das letzte Update heruntergeladen hatte und den Hinweisen gefolgt war ergab sich ein nicht zufriedenstellender Zustand. Zwar ließ sich jetzt eine Zoomfahrt durchführen, aber der Zeiger im Arranger im Storyboard - Modus bewegte sich nicht von der Stelle und alle Bilder hatten einen ruckelnden Verlauf.

Wir haben uns deshalb entschieden "PhotoStory Delux" zu deaktivieren und zu deinstallieren. Danach erfolgte eine Neuinstallation.

Alles hat gut geklappt, alle Fehler sind behoben und bis jetzt läuft alles zur Zufriedenheit