Schwarze Balken bei Spielfilm Effekt sollen beim Zoomen bleiben [mit Bild erklärt]

Sercank91 schrieb am 16.09.2016 um 21:20 Uhr

Hallo,
Ich habe HitFilm Cinema Style Paket mit gekauft. Ich verwende Cine Style sieht auch sehr gut aus aber beim Zoomen werden die Schwarze Balken (oben und unten) mit gezoomt.

Ich möchte, dass die Schwarze Balken oben und unten fixiert bleiben beim Zoomen oder links/rechts bewegen.

Kann mir jemand weiter helfen? 

Hinweis: Ich bin extrem Anfänger *lach*

Beispiel Bild:

 

Vielen Dank!

Kommentare

korntunnel schrieb am 16.09.2016 um 21:46 Uhr

Hallo Sercank91,

willkommen, extrem Anfänger.

Ich gehe davon aus, dass Du VdL 2017 hast und dort den Slideshow Maker nutzt, ja? Gehe in den Timelinemodus und ziehe ein schwarzes Feld in die letzte Spur, z. B. aus Effekte, Hintergründe. Das ziehst Du mit Position und Größe so zurecht, dass es genau den oberen schwarzen Balken darstellt.
Das gleiche machst Du eine Spur tiefer mit schwarzem Feld und positinieren als Balken unten. Damit ist Dein Problem beseitigt.

Gutes Gelingen

Korntunnel

P.S. Ein schwarzes Feld findest Du z. B. unter Effekte, Designelemente, Hintergründe. Und bei Einstellung Position / Größe den Haken bei Verhältnis beibehalten rausnehmen.

 

Zuletzt geändert von korntunnel am 16.09.2016, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Sercank91 schrieb am 16.09.2016 um 22:01 Uhr

Hallo Sercank91,

willkommen, extrem Anfänger.

Ich gehe davon aus, dass Du VdL 2017 hast und dort den Slideshow Maker nutzt, ja? Gehe in den Timelinemodus und ziehe ein schwarzes Feld in die letzte Spur, z. B. aus Effekte, Hintergründe. Das ziehst Du mit Position und Größe so zurecht, dass es genau den oberen schwarzen Balken darstellt.
Das gleiche machst Du eine Spur tiefer mit schwarzem Feld und positinieren als Balken unten. Damit ist Dein Problem beseitigt.

Gutes Gelingen

Korntunnel

P.S. Ein schwarzes Feld findest Du z. B. unter Effekte, Designelemente, Hintergründe. Und bei Einstellung Position / Größe den Haken bei Verhältnis beibehalten rausnehmen.

 

wow!! Hallo Korntunnel, ich habs geschafft ging ja ganz einfach und schnell vielen vielen Dank!! Kann ich auch verschiedene "Hintergründe" hinzufügen? Habe nämlich nur ein beispiel bild von dort genommen um es auszuprobieren ob es funktioniert. Ich möchte aber Schwarze Balken und keine Farbige:)

Vielen Dank noch einmal

Sercank91 schrieb am 16.09.2016 um 22:12 Uhr

ok ist erledigt... vielen vielen Dank!