Schriftartenübersicht

WDNewcomer schrieb am 30.11.2022 um 22:59 Uhr

Guten Abend zusammen,

ist es möglich im Webdesigner zu sehen welche Schriftarten ich aktuell auf meinen Seiten verwendet habe? Und die Texte wo die jeweilige Schriftart verwendet wurde anzuzeigen quasi durchspringen?!

Ich habe aktuell das Problem das bei meiner Webseite Open Sans Font von Google verwendet wird. Ich habe alle meine Texte durchsucht und habe die Schriftart geändert. Es wird aber immer noch angezeigt, dass ich die Schriftart verwende ich finde aber keinen Text mit dem Font aber es wird bei der Google Font Analyse angezeigt das dieser Font verwendet wird.

Super wäre auch wenn bei den Schriftarten ein Hinweis dabei stehen würde ob es ein Google Font ist... zum Beispiel Google Font: Open Sans

Ich würde sagen das ist schnell und einfach umsetzbar und für die Anwender klar, diese Schriftart nicht einfachso verwenden ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich verwende folgende Version: MAGIX Web Designer Premium 19.0.0.64291 M DL x64 May  3 2022

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.12.2022 um 07:57 Uhr

Hallo,

im Programm kann man an unterschiedlichen Stellen sehen, welche Schriftarten im Projekt verwendet wurden.

Um nur die augenscheinlichsten Optionen zu zeigen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2022, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

WDNewcomer schrieb am 01.12.2022 um 11:26 Uhr

Hi, super vielen Dank für ihre Antwort. Ich schau Mal Zuhause ob es bei mir auch so ist. Wenn ja dann haben sie mir schon sehr mit geholfen. :) Vielen Dank.

marboe schrieb am 01.12.2022 um 11:48 Uhr

@WDNewcomer

Am einfachsten findest du die Stellen in der Namengalerie. Durch "Lokalisieren" kannst du sie dir pro Seite direkt markieren lassen.

Aber:
Beachte, dass die Namengalerie im WD oder WDpremium nur über einen Trick einzublenden ist.
Wähle dazu einmal die Ausklappleiste ab.
Direkt danach aktiviere sie wieder und du hast den entsprechenden Reiter in der Ansicht zur Verfügung.

Gruß marboe

WDNewcomer schrieb am 01.12.2022 um 22:01 Uhr

Ihr habt mir super geholfen, vielen Dank für die Hilfe <3