Hallo,
ich arbeite mit VDL 17 Premium HD unter Windows 7 und habe die folgenden Probleme im Titeleditor:
-
Eine nachträglich installierte Schriftart wird zwar beim Editieren richtig dargestellt, aber nachdem man das Editierfenster per Klick auf das Häckchen verlässt, wird die Schriftart nicht mehr dargestellt sondern durch Arial ersetzt.
- Im Eigenschaftenfenster des Titeleditor steht sie aber noch als ausgewählte Schrift in der Liste. Wenn ich den Titel wieder editiere (Doppelklick) wird die Schriftart auch wieder richtig angezeigt.
- Ohne Doppelklick (also ohne in den Schreibmodus zu wechseln, wechselt die Schrift auch nicht korrekt.
- Dieses Problem tritt merkwürdigerweise nur bei einer nachträglich installierten Schriftartenfamilie auf, alle anderen funktionieren einwandfrei. Einen Neustart - sowohl von VDL, als auch des Computers - hatte ich nach der Installation der Schriftart vorgenommen.
- In anderen Programmen (wie z.B. Word) kann ich mit der Schriftart problemlos arbeiten
- Wenn ich ein Sonderzeichen (z. B. ® oder ™) in einen Text im Titeleditor über die Zwischenablage einfüge, dann wird sämtlicher Text nach diesem hochgestellten Zeichen auch hochgestellt geschrieben. Allerdings auch nur wieder, wenn er fertig bearbeitet ist. Wenn man den Text wieder editieren will, wird es im Editiermodus wieder richtig dargestellt, nach Abschluss aber immer falsch.
Kann mir jemand von Euch helfen, wie man diese beiden Probleme löst? Sind dies bekannte Fehler von VDL 17?
Freue mich auf Eure Tipps / Antworten.