Schriftart wird nicht korrekt angezeigt

Kommentare

JeyDee schrieb am 18.03.2019 um 22:20 Uhr

Danke für den hinweis. Ich hab es jetzt gemacht, aber leider immer noch ohne Erfolg.

Jetzt bin ich auf die einfachse Lösung umgestiegen und habe eine ähnliche Schriftart gewählt, die das Programm ohne weitere Probleme erkennt.😅

Vielen Dank euch allen für die Tipps und die Hilfestellungen👍

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend 😀

_Chris_ schrieb am 19.03.2019 um 08:39 Uhr

@JeyDee

Ich kann dir nur sagen, dass mir das Synchronisieren (per TotalCommander) der beiden Ordner geholfen hatte. Jetzt, nach zwei Monaten ist das aber auch nicht mehr der „Weisheit letzter Schluss“.

In VPX werden einige Fonts immer noch nicht korrekt angezeigt, alle anderen Programme zeigen alle Schriftarten korrekt. Scheint also doch ein Problem von VPX zu sein.

Auffällig ist, dass oftmals die Schriften nicht funktionieren, die unter der Anzeige bei „Schriftarteneinstellungen“ (mit WIN+S suchen) unter der jeweiligen Schrifttype nur „1 Schriftart“ stehen haben. Steht da „2 Schriftarten“ oder mehr, scheinen diese auch in VPX zu funktionieren. Ist aber leider auch nicht immer so, nur eben auffällig

Es ist müßig in VPX immer Lösungen für Funktionen zu suchen, wo eigentlich schon lange keine Fehler mehr auftreten dürften. Passt bei Lego der dreier nicht, nimmt man drei zweier oder ein Fenster – Hauptsache es geht weiter...

Auf die schnelle kannst du noch versuchen im Ordner C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\Fonts alle Fonts zu markieren und per Rechtsklick dann neu zu Installieren. Vielleicht hilft das.

Sonst schreibe bitte dem Support noch eine Mail zu dem Thema, damit die Korrektur in dem nächsten Patch nicht wieder vergessen wird.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 19.03.2019, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...