Schreibschutz

Thes schrieb am 09.04.2011 um 20:09 Uhr

Beim herunterladen vom Filmmaterial von einer Panasonic Videocamera mit dem Video deluxe 17 Premium HD erscheint die Meldung der gewählte Ordner besitzt einen Schreibschutz (Schreiben nicht möglich) aber das nur mit Windos 7 64-bit.

Im Vorschaufenster kann ich den Film ansehen und auch vor und zurückspulen nur das mit dem Botton aufnehmen geht nicht, dann kommt diese Meldung-

Hallo geschi

die Antwort mit Firewiretreiber war super. Der Schreibschutz ist aufgehoben.

Nochmals besten Dank.

Neu habe ich das Problem wenn ich den Film mit Magix von der Camera in meinen Ordner Video auf Datenträge C herunterlade habe eine AVI Datei im Ordner was normal ist, aber zusätzlich  leider automatisch HO Dateien.

Bei den HO Dateien steht öffnen mit Windos Shell. Was sind das für Dateien oder Anhängsel?

Besten Dank im Voraus.

Kommentare

Trajan schrieb am 10.04.2011 um 08:26 Uhr

Hi.

Ich vermute aus der Beschreibung das es ein Camcorder mit Karte ist. (Kein Band).
Angeschlossen über USB.

Die Dateien müssen von der Karte erst mal auf den PC kopiert werden!
Entweder mit der Software des Herstellers (Panasonic) oder direkt über ein Kartenleser.

Aus diesem Verzeichnis werden dann die Dateien für VDL verwendet.

Aufnahme in VDL bedeutet, dass das Programm selber ein Video erzeugen will. (z.B. vom Bildschrirn) Das muss irgendwo hingespeichert werden. Wenn du das Laufwerk des Camcorders angibst, dann will er dort hin auch schreiben. Das ist aber nicht der Sinn der Sache!

mfG

Thes schrieb am 10.04.2011 um 10:45 Uhr

Besten Dank für die Antwort.

Es ist kein Camcorder mit Karte, sondern es ist eine Panasonic NV-GS300 mit Band. Ich glaube, dass es an Windos 7 mit 64 bit liegt, denn wenn ich am Desktop PC mit XP herunterlade funktioniert alles bestens.

Windos 7 mit 64 bit gab auch schon Probleme mit anderen Programmen (Treibern) "Silverlight" usw.

Ich finde keinen richtigen Treiber für meine Camera im Internet.

Was kann ich tun?

mfG

marion51 schrieb am 10.04.2011 um 11:59 Uhr

hier die techn.daten:

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/64350/panasonic-nv-gs-300-eg.html

du benötigst die alten treiber.

gruß

BilderMacher schrieb am 12.04.2011 um 18:34 Uhr

Welchen Kontotyp hat dein Benutzerkonto (Administrator oder Standardbenutzer) und wohin genau willst du das Material kopieren? Über die Eigenschaften und dem Register Sicherheit kannst du feststellen, welche Rechte vergeben sind. Um lesend und schreibend auf einen Ordner und den in ihm enthaltenen Dateien zugreifen zu können, ist VOLLZUGRIFF für den Benutzer (Benutzerkonto) nötig!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 12.04.2011 um 18:37 Uhr

Bei den Berechtigungen gibt es massive Unterschiede zwischen XP und was neueren, siehe BilderMacher.

Es ist kein Camcorder mit Karte, sondern es ist eine Panasonic NV-GS300 mit Band.

Ich finde keinen richtigen Treiber für meine Camera im Internet.

Du brauchst keine Treiber für deine Cam, sondern einen anderen Treiber für deine Firewirekarte:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiebr aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen