Hallo Community:
Betr.: PRO X5
Ich habe ein 45-Minuten-Projekt mit verschiedenen Clips und Tonquellen. Auf die Spur sechs habe ich einen Kommentar gelegt (gemasterte WAV-Datei). Laut Manual kann ich jede Spur als Audiospur nutzen! Zunächst habe ich alle Nicht- O- Ton-Audioobjekte normalisiert und dann mit der Lautstärkenkurve an den Kommentar angepasst. Nach dem "Brennen" als normale DVD und als MPEG-2 blu Ray und Imagedateien war der Kommentar teilweise völlig verzerrt, teilweise mit der abgesenkten Hintergrundmusik verschmolzen oder zu laut oder zu leise. Nur an "stillen" Stellen war der Kommentar ungestört. Daraufhin nutzte ich die programmeigene Lautstärke-Absenkung. Mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich eine BD direkt gebrannt, das gleiche Ergebnis. Am O-Ton in Spur zwei gab es keine Bemängelung. Hintergrundmusik mit deutlichen Bässen hingegen, waren ebenfalls verzerrt. An den Brenneinstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen, ausser Qualität 13 und Top frame first .
Ich habe in den Foren ein gleiches oder ähnliches Problem nicht finden können. Ich arbeite seit VdL 15 Premium mit MAGIX-Software und hatte dieses Problem bisher nicht.
Habe ich bei Pro X5 einen Handling-Fehler begangen, etwas übersehen? Ist möglicherweise der Decoder defekt? Ich kann nicht glauben, dass eine solche Soundmischung vorgesehen ist.
Und gleich noch eine Frage? Mein Schnittplatz liegt etwa 20 000 Kilometer entfernt, und ich habe die Software auf einem stationären Computer. Ich sitze nun hier in Deutschland an einem Rechner und muß das Programm PRO X5 erneut installieren, um mit Eurer Hilfe vielleicht mein Projekt noch rechtzeitig zu beenden.
Kann ich die Codecs nochmal freischalten lassen, ohne den Support einzuschalten?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Bernd Amesreiter