Schlechte Qualität des Schriftbildes in der Homepage

akegg schrieb am 10.03.2011 um 21:16 Uhr

Das Schriftbild (Arial) meiner Homepage - erstellt mit Website Maker - ist im Vergleich zu vielen anderen Websites deutlich schlechter. Selbst bei relativ normaler Schriftgröße 12-14, Schriftfarbe schwarz und weißem Hintergrund wirken die Buchstaben leicht verschwommen, haben keine klare, saubere Linie. Hat das irgend etwas mit der Auflösung zu tun, gibt es Lösungsmöglichkeiten oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

akegg

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.03.2011 um 07:16 Uhr

Nachtrag:

Bei solchen Fragen, wäre es immer von Vorteil, wenn die Homepage auch beim Namen genannt würde, dann kann man das besser nachvollziehen - oder die Homepage gleich im Profil bei der Community mit angeben. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie dort von den meisten verschwiegen wird. Jeder, der eine HP baut, setzt sie doch ins Netz, damit sie andere auch ansehen können, oder sehe ich da was falsch?

Übrigens, wenn du dich zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Kann es sein, dass du evtl. nicht nur die Schriftgröße im Manager vergrößert hast, sondern das ganz Textfeld größer "gezogen" hast. Weiterhin kann man auch die Transparenz ändern, evtl. ist sie unter 100 % gesetzt?

LG Rosl

akegg schrieb am 11.03.2011 um 16:22 Uhr

Ich denke, daran wird es nicht liegen. Nachdem ich festgestellt habe, dass "größer ziehen" eines Textfeldes keine wirklich gute Idee ist, benutze ich ausschließlich den Manager, um die Schriftgröße zu ändern. Deckkraft ist auch auf 100 % eingestellt, mehr geht wohl nicht.

Grüße

akegg

Kann es sein, dass du evtl. nicht nur die Schriftgröße im Manager vergrößert hast, sondern das ganz Textfeld größer "gezogen" hast. Weiterhin kann man auch die Transparenz ändern, evtl. ist sie unter 100 % gesetzt?

LG Rosl