Schlechte Bildqualität (HD bzw. Bluray) bei Videos die aus Deluxe 2014 exportiert werden

diddi4 schrieb am 30.09.2013 um 16:26 Uhr

Ich habe mir mal wieder eine Version von Magix Video gegönnt (2014 deluxe plus, letztes Update). Von der Bearbeitung her ist das Programm gut, leider hält die Qualität der exportierten Filme da nicht mit.


Im HD-Format m2ts zeigen die Videos und vor allem die Kamerafahrten leichte Unruhe, als leichtes Bildflimmern. Im m2ts-Format ruckeln Kamerafahrten und flimmern leicht (kriseln im Bild) Außerdem wird das ganze Material, Fotos und Videos leicht dunkler als das Original und es geht Schärfe und Dynamik verloren
 

Einstellungen:

Windows 7 64bit, Intel I5, 2500K,, 3,3 GHz


Der Film wird als Full-HD mit 50 FPS exportiert, also MPEG-4, Bitrate ist 20000 kbits/s, als Bluray-HD, Progressiv. Dateiformat ist m2ts.


Als MP4-Format ist zumindest das Kamerafahrt ruckeln weg, aber die Unruhe und das leichte Flimmern bleibt.
Ich benutze noch Aquasoft. Das ist zwar von der Bedienung wesentlich umständlicher und unhandlicher, aber die MP4-Exporte sind gestochen scharf und Kamera und Zoomfahrten sind absolut flimmer- und ruckelfrei. Dafür werden die Übergänge von Fotos zu Videos schlechter wiedergegeben.

Das Ausgangsmaterial sind Fotos und Full-HD Videos von einer Lumix-Kamera in höchster Bildqualität.

Überlege mir, dass Programm zurückzugeben.

Kommentare

marion51 schrieb am 01.10.2013 um 11:38 Uhr

Lumix-Kamera

Welcher Typ?

Eingangseinstellungen = Ausgangseinstellungen ?!

Gruß

diddi4 schrieb am 01.10.2013 um 15:16 Uhr

Es handelt sich um die TZ 31. Aber an der Kamera liegt es bestimmt nicht, da mit anderen Programmen die Wiedergabe einwandfrei ist,

Junker schrieb am 04.10.2013 um 08:09 Uhr

Vielleicht liegt es daran:

Bislang war die Schärfeneinstellung bei den Vorgängerversionen bei Level 50 eingestellt. Bei 2014 liegt die Einstellung bei 0.  Eine Nachjustierung auf Level 50 brachte bei meinen Aufnahmen Abhilfe.

diddi4 schrieb am 04.10.2013 um 08:53 Uhr

an der Schärfe gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Nur das die Bilder etwas dunkler als das Original sind und an Dynamik verloren haben. Schlimmer ist die "uruhe" bei Videos und Kamerafahrten.