Ich habe mir mal wieder eine Version von Magix Video gegönnt (2014 deluxe plus, letztes Update). Von der Bearbeitung her ist das Programm gut, leider hält die Qualität der exportierten Filme da nicht mit.
Im HD-Format m2ts zeigen die Videos und vor allem die Kamerafahrten leichte Unruhe, als leichtes Bildflimmern. Im m2ts-Format ruckeln Kamerafahrten und flimmern leicht (kriseln im Bild) Außerdem wird das ganze Material, Fotos und Videos leicht dunkler als das Original und es geht Schärfe und Dynamik verloren
Einstellungen:
Windows 7 64bit, Intel I5, 2500K,, 3,3 GHz
Der Film wird als Full-HD mit 50 FPS exportiert, also MPEG-4, Bitrate ist 20000 kbits/s, als Bluray-HD, Progressiv. Dateiformat ist m2ts.
Als MP4-Format ist zumindest das Kamerafahrt ruckeln weg, aber die Unruhe und das leichte Flimmern bleibt.
Ich benutze noch Aquasoft. Das ist zwar von der Bedienung wesentlich umständlicher und unhandlicher, aber die MP4-Exporte sind gestochen scharf und Kamera und Zoomfahrten sind absolut flimmer- und ruckelfrei. Dafür werden die Übergänge von Fotos zu Videos schlechter wiedergegeben.
Das Ausgangsmaterial sind Fotos und Full-HD Videos von einer Lumix-Kamera in höchster Bildqualität.
Überlege mir, dass Programm zurückzugeben.