Schaltflächen sind nicht erreichbar.

contender61 schrieb am 24.04.2012 um 18:09 Uhr

Ich arbeite mit Video Deluxe MX (Version: 11.0.4.4) und möchte ein fertiges Projekt auf DVD brennen. 

Ich habe einen 16:9 Monitor mit der Auflösung 1920 x 1080, XP Betriebssystem.

Wenn ich auf "Brennen" schalte, vergrößert sich das Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße und lässt sich nicht wieder scalieren, auch der Standardbutton (rechts oben - "Doppel-Viereck") funktioniert nicht.
Wenn ich die DVD brennen will erscheinen Auswahlfenster, auf denen die Bestätigungsbuttons nicht lesbar sind, teilweise sogar ganz verdeckt werden. Ein Großziehen des Fensters ist nicht möglich. Ich habe auch schon die Auflösung auf ein 4:3 Format geändert, auch das half nichts!
Programmeinstellungen - Anzeigevorlagen - Standard... ändert leider auch nichts.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe hier leider nichts gefunden!

Viele Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2012 um 18:15 Uhr

Setze das Programm auf die Standardeinstellungen zurück.

newpapa schrieb am 24.04.2012 um 19:53 Uhr

Hallo,

arbeite auch mit der Auflösung 1920x1080.

Beim Brenndialog kann man nicht in den Fenstermodus gehen. Insoweit ist das kein Fehler.

Aber das Auswahlfenster "DVD brennen", da muss was faul sein. Der Einstieg sieht wie folgt aus:1.

2.

Der Rat von @Delphi sollte eigentlich helfen (zur Sicherheit: Nicht Anzeigevorlagen, sondern Programmreset).

Wenn der Fehler weiterhin besteht, schick mal einen shot.

marion51 schrieb am 25.04.2012 um 12:17 Uhr

was delphi meint sieht so aus:

gruß

möchtest du hd material auf dvd brennen?

contender61 schrieb am 25.04.2012 um 18:49 Uhr

Hallo, vielen Dank euch allen!

Ich habe den Reset wie beschrieben durchgeführt - hat leider nicht geholfen:

Wenn man vorher schon mal einen Brennversuch gestartet hatte, kommt dieses Fenster:

Das Brennen hat dann sogar "zufällig" geklappt.

Aber wie gesagt, das Problem besteht immer noch.

Viele Grüße

Ehemaliger User schrieb am 25.04.2012 um 19:06 Uhr

Schalte mal deine Windows-Bildschirmauflösung auf 1920 x 1200 px um ..

Ist es dann besser ?

newpapa schrieb am 25.04.2012 um 20:22 Uhr

Hallo,

weitere Maßnahmen aus dem Programm heraus, kenne ich nicht.

Wenn der Fehler bei mir auftreten würde, würde ich jetzt zur Installationsdisk greifen und "Reparieren" anklicken.

contender61 schrieb am 26.04.2012 um 17:31 Uhr

Hallo,
1920 x 1200 habe ich nicht, habe mal 1680 x 1050 ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Habe dann mit der Installationsdisk "Reparieren" durchgeführt, jedoch leider auch ohne Erfolg.

Ich werde mich jetzt mal an den "Helpdesk" wenden.

Danke noch mal!

contender61 schrieb am 06.05.2012 um 17:20 Uhr

Hallo,
der Technische Support hatte die Lösung!
Wenn man in "Eigenschaften" - "Darstellung" den Schriftgrad vergrößert hat, tritt das genannte Problem auf, ...soll aber duch einen Patch behoben werden.