Schaltflächen richtig zuordnen

crazyswiss schrieb am 29.12.2009 um 17:10 Uhr
Hallo Forianer
Habe meine erste Homepage mit dem Webdesigner5 kreiert. Bei der Vorschau habe ich leider festgestellt, dass die Schaltflächen nicht richtig funktionieren. Die Hompage besteht aus total 7 Seiten.
Auf die erste Schaltfläche "Home" kann ich jederzeit zugreifen. Immer wenn ich die Homeschaltfläche anklicke komme ich auch auf Home.
Bei den nächsten jedoch kann ich nicht irgendeine Seite aufrufen, sondern es kommen die Seiten der Reihe nach. Beispiel: will ich die letzte Schaltfläche "Kontakt" aufrufen, kommt diese nicht sofort, sondern ich muss 5x darauf klicken, bis sie erscheint. Davor kommen die Seiten der Reihe nach, wie ich sie angelegt habe.
Bei den Webeinstellungen habe ich die Seiten jeweils auf ihren Schaltflächennamen verlinkt.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das richtig hinkriege?
Vielen Dank schon mal
Gruss aus der Schweiz

Kommentare

sebastian_ schrieb am 29.12.2009 um 17:24 Uhr
Hallo,
das Wichtigste zuerst, hast du den letzten Patch installiert?
Ansonsten sollte jede Seite einen eindeutigen Namen haben. Bei der Verlinkung dann nur darauf achten, dass du den jeweiligen Seitennamen als Linkziel angibst.
Wenn du mit einer Buttonleiste arbeitest, würde ich die Funktion "Auf allen Seiten wiederholen" benutzen. Dann musst du immer nur auf einer Seite ändern und kannst dann "Sich wiederholende Objekte aktualisieren" wählen.

Sebastian

crazyswiss schrieb am 29.12.2009 um 18:26 Uhr
Hallo Sebastian

ob ich den letzten Patch installiert habe, weiss ich nicht... Wie finde ich diesen?

Ja, ich arbeite mit einer Buttonleiste. Deinen Tipp habe ich befolgt und alles funktioniert wie es sollte. Alles Bestens.

Vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe!

Einen guten Rutsch ins 2010 wünsch ich Dir!

crazyswiss
msschultheis schrieb am 30.12.2009 um 00:46 Uhr
Also ich denke nicht das es etwas mit einem programmfehler zu tun hat, du solltest wissen das auch wenn du deine Seite als Namen "Kontakt" nennst, das Programm nicht jeden Menübutton in dem "Kontakt" als Text steht auch auf diese Seite verlinkt. Du musst den Button auswählen, dann über die Webeinstellungen einen Link auf die Seite machen in diesem Falls: Link zur Seite Kontakt. So wie es momentan eingestellt ist steht wahrscheinlich "zur nächsten Seite" als Ziel in der Einstellung.
Einfach mal schauen und ausprobieren, falls es nicht klappt melde dich einfach nochmal.
Gruß Martin
crazyswiss schrieb am 30.12.2009 um 09:40 Uhr
Hallo Martin

Danke für die Antwort.
Den letzten Patch hab ich noch installiert.
Das Problem war, dass ich die Seiten nicht mit "sich wiederholende Objekte aktualisieren" bestätigt habe.
Das hab ich nachgeholt und es funktioniert alles bestens.
Danke für eure Hilfe
Grüssle
mänu