Schaltfläche Web Disigner 11 Premium

juergen-c83 schrieb am 06.03.2016 um 11:18 Uhr

Hallo,

ich erstelle zum erstenmal eine Hp.

Auf der Hp möcht ich von der ersten Seite mit einem Schaltbutton auf die zweite wechsel.

Meine Frage: welche Adresse muss der Schaltbutton haben um auf die zeite Seite zu kommen (standart ist http://www.xara.com/link )

Programm:

Web Designer 11 Premium

Hat jemand eine Idee

Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.03.2016 um 11:35 Uhr

Hallo juergen-c83,

wenn eine Schaltfläche aus einer Vorlage einen Link hat, kannst ihn du mit "Webeigenschaften" / "Link auf" ändern.

Verwendest du eine Navigation, kannst du Änderungen in den "Eigenschaften der Navigation" vornehmen.

Grundlagen und weiterführende Hilfe erhälst du im PDF-Handbuch bzw. der Programm-Hilfe (F1).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

juergen-c83 schrieb am 07.03.2016 um 21:14 Uhr

Danke für die schnell Antwort, hat leider nicht geholfen.

Das Handbuch hilft nicht bei Problemen wenn was Falschläuft

Lg

juergen

BilderMacher schrieb am 07.03.2016 um 21:18 Uhr

Die Frage bleibt ja, hast du eine Navigationsleiste oder nur eine Schaltfläche?

Was genau ist das Problem? Bekommst du den XARA-Link nicht ersetzt oder findest du ihn gar nicht erst? Das ist bisher unklar (mir).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2016, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

juergen-c83 schrieb am 07.03.2016 um 21:33 Uhr

Hallo,

Da ich mit der schaltfläche auf meiner seite nicht weiter gekommen bin habe ich die Schltfläche wie auch die Seite gelöscht.

Lg

juergen

friedrich-h39 schrieb am 11.03.2016 um 18:18 Uhr

Hallo Jürgen, das hört sich nach absolut beginners an.

Öffne das Programm Webdesigner und lege ein neues Dokument an. Standardmäßig ist eine Seite mit dem Namen 1. index vorhanden. Gehe zur Seiten- und Ebenengalerie rechts oben und lege eine neue Seite an. Die neue Seite hat immer den Namen der vorigen Seite und einen Zusatz also: 2. index-a. Diese Namen können später jederzeit geändert werden. Nimm das Textwerkzeug "T" in der linken Werkzeugleiste, klicke einmal auf die leere Seite (wird durch einen schwarzen Rahmen gekennzeichnet) und schreibe mit der Tastatur das Wort "zurück zu Seite 1". Nimm jetzt das Zeigerwerkzeug (Pfeil in der Werkzeugleiste ganz oben), klicke einmal auf den Satz, gehe in der Menüleiste am oberen Bildrand auf "Extras" und darunter auf "Webeigenschaften", dann in dem Kontrollfeld auf "Link", dort steht "wenn das ausgewählte Objekt angeklickt wurde" danach die dritte Option "Link auf" und in dem Auswahlmenü findest Du schon die beiden von Dir angelegten Seiten. Wähle "index", klicke auf ok. Dein erster Link ist fertig. Mache den zweiten Link auf der Seite index in der gleichen Weise und als Ziel die Seite index-a. Das Ergebnis kannst Du nun in der Website-Vorschau oder Webseitenvorschau ausprobieren. Gratuliere.

Gruß Friedrich