Sampltude Musik Studio 2023 Absturz!

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2023 um 14:13 Uhr

Hallo MAGIX_Redaktion!
Hallo Programmierer,
Sehr geehrte Geschäftsführer und Firmeninhaber,

Ich habe mir das Samplitude Musik Studio 2023 zugelegt. Da sind 2 gravierende Fehler, die das Musik Studio zum Absturz bringen. Diese 2 gravierende Fehler waren schon in Samplitude Musik Studio 2016 vorhanden und wurden nicht behoben.

1. Fehler: Ich bemerkte, das Samplitude Musik Studio 2023 abstürzt, sobald ich auf dem integrierten Software Musik Keyboard (ohne Hardware Keyboard) den Akkordmodus ein paar Sekunden lang spiele. Doch eine Fehlermeldung erscheint nicht.

2. Fehler: Samplitude Musik Studio 2023 stürzt ab, nachdem ich den Stereo-Prozzessor von der Mastering-Suite aus den Master-Plugins entferne und die Mastering-Suite danach schließe. Das gleiche passiert auch mit den anderen Plugins der Mastering-Suite.

Beide Fehler habe ich gemeldet und keine endgültige Antwort darauf bekommen. Ich habe mich damit auch an die Geschäftsführer Herr Denis Burger und Herr Jan Gackenholz per Email gewendet. Ich habe keine Antwort erhalten. Ich bin sehr darüber enttäuscht, wie mit dem Feedback und Beschwerden der Kunden umgegangen wird. Dabei wollen wir ja nur, das Sie uns helfen. Warum hilft mir keiner bei diesen 2 Problemen?

Kommentare

SP. schrieb am 05.01.2023 um 15:58 Uhr

@Ehemaliger User Du musst ein Support Ticket für den technischen Support erstellen. Wir hier sind alle nur normale Nutzer von Magixprogrammen, die sich gegenseitig helfen. Magix ist hier nicht aktiv.

Klicke oben auf SUPPORT, dann wählst du dein Produkt, dann klickst du an, den Support zu kontaktieren und erstellst dein Ticket.

Bedenke aber, dass es Monate dauern kann, bis solche Fehler behoben werden können. Außerdem muss der Support in der Lage sein, diese Fehler Schritt für Schritt nachzustellen. Wenn du der einzige bist, der das Problem hat, dann wird man das Problem nur schwer lösen können.

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2023 um 16:49 Uhr

@SP. Bereits im November 2022 habe ich die Support Tickets für die zwei gravierenden Fehler erstellt und auch das Video habe ich mit gesendet. Ich bin nicht der einzige mit diesen Fehlern. Andere Anwender melden diese nur nicht und legen sich eine ander DAW zu. Aber Sampltude Musik Studio 2023 ist wirklich fortschrittlich und besitzt alles, was man braucht. Deshalb lege ich mir keine andere DAW zu. Und ich erwarte von dem Hersteller, das er mir hilft oder dafür ein Update zur Verfügung stellt.

Zum zweiten Fehler habe ich einen Vorschlag: Einfach den Mastering-Suite Button aus dem Mixer entfernen und die Plugins seperat wie andere Plugins laden.

Das kann doch für die Programmierer keine Hürde darstellen, dies umzusetzen.

Wolfgang-Karp schrieb am 11.01.2023 um 20:58 Uhr

Vergiss das mit der Hilfe durch MAGIX. Sie leben vom Verkauf und nicht von der Hilfe oder den Updates. Leg dir eine renomierte Daw wie z.B. Studio One 6 zu. Hier bekommst du auch Hilfe vom Hersteller, von den Programmieren und von den Usern im Forum. Notfalls hilft dir sogar Google bei der Fehlersuche.

Gruß

Wolfgang

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2023 um 22:24 Uhr

@Wolfgang-Karp! Ich muss Dich enttäuschen.

Der Magix Support hat sich bei mir per Email in Verbindung zu den zwei Fehlern heute gemeldet.

Und ich hoffe, das der Vorschlag zum 2. Fehler von Magix umgesetzt wird. Das ist der einfachste Weg, um diesen Fehler für immer los zu werden.

Ansonsten ist SMS2023 eine wirklich prima DAW. Das ist ja auch eine Frage des Anspruchs bezugnehmend auf jeden einzelnen Anwender.

Sehr gut finde ich zum Beispiel den Remix-Agent. Mit einem kleinen Trick findet DER in jedem Lied den Takt, wo Taktschläge enthalten sind.

Oder der Objekteditor, der noch zusätzlich 5 freie Plugin-Slots pro Objekt zu den vorhanden 6 Plugin-Slots pro Spur anbietet. Übrigens, wenn man über den Spureditor die Plugins einfügt, hat man sogar 8 Plugin-Slots pro Spur. Plugin-Slot 7 und 8 sind nur im Spureditor sichtbar. Nicht im Mischpult. Ein echt gute Sache.

Oder die Amplitude-Funktion, die mit einem Klick die Lautstärke normalisiert.

Und vieles mehr . . .