Samplitude17:Probleme beim Aufnehmen von TECHNICS SX-PR603+ MIDIFACE

picolino schrieb am 23.02.2017 um 10:08 Uhr

Hi,
ich verzeifle noch an dem Programm!

Ich habe es nun schon jahrelang und versuche immer wieder mit ihm zu arbeiten, aber es klappt nicht.
Ich habe als Keyboard TECHNICS SX-PR603. Die Verbindung zum PC erfolgt über MIDIFACE 2x2.
Die Einstellung , die man für das Abspielen braucht, habe ich geschafft - funktioniert.
Aber ich kann nicht aufnehmen! Habe alle möglichen MIDI-Einstellungen ausprobiert. Es kommt einfach nichts an. Damit ist das Programm für mich wertlos - vermute aber, dass ich irgend etwas falsch mache, obwohl ich das Handbuch akribisch befolgt habe.
Vielleicht haben Sie eine hilfreiche Idee, woran das Problem liegen könnte.

Und sollte ich irgendwann dank Ihrer Hilfe mal eine funktionierende Verbindung hergestellt haben... Frage: Kann man dann diese Einstellung so sichern, dass sie beim Programmstart immer zur Verfügung steht?

Zur Information: Samplitude Music Studio 17 , WIN 10 auf Labtop und PC

Vielen Dank im Voraus

picolino

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 16:58 Uhr

du musst keyboard und midiinterface mit 2 midikabel verbinden, jeweis in auf out und out auf in und dann dein midiinterface im programm für in und out wählen

picolino schrieb am 23.02.2017 um 19:06 Uhr

Hi,

danke für deine Reaktion, aber diese Verbindung habe ich schon eingerichtet. Ich glaube, dass das kein Kabel- oder Hardwareproblem ist, sondern ein Softwareproblem. Da ich ja abspielen kann, dürfte die Verkabelung stimmen, aber die Aufnahmeeinstellung ist irgendwie falsch.

Gruß + Danke

Picolino

VOXS schrieb am 26.02.2017 um 16:17 Uhr

...wichtig wäre noch, welches Audio-Interface (On-Board, extern...) Du benutzt. Wenn Du die Piano-Sounds vom Technics aufnehmen willst, geht das nicht über Midi, sondern nur via Line-Out vom Keyboard zu Line-In der Soundkarte.

picolino schrieb am 05.03.2017 um 18:36 Uhr

Hi,

vielen Dank an euch, die Ihr mir helfen wolltet.

Ich habe eure Ratschläge befolgt, aber da dann doch nichts wirklich klappte, habe ich Samplitide 18 gekauft. Und siehe da: Alles funktioniert!

picolino

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2017 um 18:42 Uhr

Samplitude 18 gibt es nicht, bei 12 hoerte es auf

picolino schrieb am 05.03.2017 um 23:05 Uhr

Hi!

Stimmt nicht.

Ich habe 17 gekauft (das war das Problemprogramm!). Das neue Update heißt 18. Kostet ermäßigt 77 €.

Echt. Stimmt!

Gruß

picolino

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2017 um 05:13 Uhr

du hast nicht Samplitude 18', Samplitude ist die Profiversion und die hörte mit Zahlen bei 12 auf und jgehen jetzt mit Pro X weiter. Wenn kann es sich nur um Music Studio handeln