Samplitude Pro X7 für unter 25 Euro bei Humble Bundle

SP. schrieb am 04.10.2024 um 23:30 Uhr

Wenn ihr Samplitude schon immer günstig haben wollten, gibt es jetzt die Möglichkeit, Version X7 (ungefähr ein Jahr alt) für unter 25 Euro bei Humble Bundle zu bekommen.

Das Bundle enthält auch Acid Pro 10 Suite (ich glaube, das wurde zuletzt 2020 aktualisiert und ist etwas Bugbelastet), Music Maker 2023 Premium (hat die zeitsparende Song Maker-Funktion) und Movie Studio 2023 Suite

https://www.humblebundle.com/software/music-creators-bundle-software

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2024 um 18:23 Uhr

Wow, was Preisverfall. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen. Sampltude Pro X7 und noch vieles mehr für unter 25 Euros! Da kann man wirklich nicht meckern.

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2024 um 13:11 Uhr

Für die Programme gibt es bei Humble Bundle Download Links. Für die Soundpools gibt aber es keine. Das genannte Verfahren, um die Soundpools mit dem zugehörigen Reedem Code für null Euros zu kaufen, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wie komme ich nun an die Soundpools?

Ich habe Samplitude Pro X7 heruntergeladen und erfolgreich freigeschaltet. Auch die Acid Pro 10 Suite konnte ich herunterladen und freischalten. Allerdings läuft die Acid Pro 10 Suite nicht wirklich korrekt und verhängt sich in irgendwelchen Programmschleifen und die im Programm vorgeschlagene Aktualisierung funktioniert auch nicht.

SP. schrieb am 06.10.2024 um 13:50 Uhr

@Ehemaliger User Ich vermute du hast Gutscheine für die Soundpools bekommen? Im Music Maker In-App-Store gibt es im Fenster, bevor du den Soundpool bezahlst, einen kleinen Link, um den Gutschein einzugeben. Alternativ kannst du die Soundpools auch von https://www.producerplanet.com beziehen. Da gibst du den Gutschein ebenfalls vor dem Bezahlen ein.

Acid kannst du wie folgt zurücksetzen: halte STRG und UMSCHALT auf deiner Tastatur fest und starte Acid per Doppelklick. Halte STRG und UMSCHALT solange gedrückt, bis ein kleines Fenster erscheint, was dich fragt, ob du das Programm zurücksetzen möchtest. Bei Problemen hilft das oft.

Wenn das Update nicht funktioniert, dann probiere einmal aus, dein Antivirus vorübergehend zu deaktivieren. Vielleicht löscht das ansonsten das heruntergeladene Update.

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2024 um 14:48 Uhr

Selbst andere Software von Magix konnte ich bisher immer aktualisieren, ohne mein Virusprogramm oder Firewall deaktivieren zu müssen. Für mich kommt eine solche Vorgehensweise aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.

Was die Soundpools betrifft, so bekomme ich beim Kauf nach Eingabe des zugehörigen Reedem Code die Mitteilung, dass betreffender Artikel damit nicht zu erwerben ist.

Samplitude Pro X7 funktioniert dagegen scheinbar problemlos, wofür sich der Preis des Bundle ja schon rentiert hat. Also, was soll´s? Damit kann ich leben.

 

SP. schrieb am 06.10.2024 um 20:07 Uhr

@Ehemaliger User Kannst du mal den Text für die Gutschein-Anleitung von Humble Bundle hier verlinken? Vielleicht gibt es da ein Missverständnis.

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2024 um 20:47 Uhr

Ich schließe aus deiner Äußerung, dass du zwar den Kauf des Bundle hier beworben, ihn aber selber nicht getätigt hast. Also kannst du auch nicht in den Genuß kommen, die Anleitung zu lesen.

SP. schrieb am 06.10.2024 um 22:35 Uhr

@Ehemaliger User Genau. Außer du stellst den Link oder Screenshot davon ein. Normalerweise hat Humble Bundle immer eine Erklärung, wie die Artikel eingelöst werden.

In der Vergangenheit gab es für Magix Gutscheine, die fingen mit G3 an und mussten nur eingegeben werden, damit der Preis auf 0 Euro sank. So war das früher.

Erquicken schrieb am 07.10.2024 um 09:00 Uhr

@SP. Das wäre absolut nicht meins, von irgendwelchen dubiosen Seiten ein Sam. Pro Key kaufen.
Ich meine Samplitude X7 Pro steht ja der Music Studio X8 Version gegenüber immer noch deutlich besser da.
Warum sollte Magix dann Sam. 7 Pro Keys verschleudern ?
Wenn das Programm selbst fast den 10fachen Werd hat ?

Also da würde ich erst Magix Kontaktieren und fragen ob das alles mit rechten Dingen zu geht.
Anders als bei Betriebssystemen gibt es bei Magix keine OEM oder Systembuilding Versionen.

SP. schrieb am 07.10.2024 um 09:48 Uhr

@Erquicken Die Seite ist in Ordnung. Humble Bundle verkauft stark preisreduzierte Bundles von alten Computerspielen und auch Software, wobei der Erlös anteilig als Spende für gute Zwecke eingesetzt wird. Das geschieht in Zusammenarbeit mit den Original-Entwicklern/Publishern.

Magix verkauft hier schon viele Jahre regelmäßig seine zwei-drei Jahre alte Software, die sie selbst nicht mehr vertreiben.

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2024 um 13:45 Uhr

Nachtrag:

Ich habe jetzt die Acid Pro 10 Suite doch zum Laufen bekommen. Ein schon vorher vorhandener Rewire-Treiber in meinem System hat gestört und musste entfernt werden. Danach lief die Acid Pro 10 Suite und konnte auch aktualisiert werden.

Auch Video deluxe 2023 konnte ich erfolgreich installieren und aktualisieren.

Samplitude Pro X7 lief ja wie gesagt ja von Anfang an.

Die Programme sind nach ihrer Freischaltung alle im Kundencenter von Magix registriert.

Auch die Soundpools habe ich jetzt bei Producerplanet (Magix) mit Gutschein Code für null Euros kaufen können.

Sie sind jetzt bei Producerplanet (Magix) registriert.

Den Gutschein für Music Maker Premium 2023 brauchte ich nicht, weil ich bereits vorher schon Music Maker Premium 2023 besessen habe.

So, das ganze Bundle von Humble Bundle funktioniert also und ist auch ordnungsgemäß bei Magix registriert.

Also alles legal für unter 25 Euros. Da kann man wirklich nicht meckern.

SP. schrieb am 07.10.2024 um 15:54 Uhr

@Ehemaliger User Die bei ProducerPlanet registrierten Soundpools kannst du jetzt auch im Music Maker In-App-Store herunterladen, vorausgesetzt du hast das gleiche Nutzerkonto (E-Mail und Passwort) benutzt.

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2024 um 16:48 Uhr

Ich habe die Soundpools händisch in den Soundpoolfolder vom Musik Maker kopiert und die Soundpools neu einlesen lassen. Hat wunderbar funktioniert.

schlutopia schrieb am 12.10.2024 um 09:10 Uhr

Humble kann man vertrauen. Ich habe da schon öfter gute Deals gemacht. Der letzte war ProX5, und nun ProX7...

schlutopia schrieb am 12.10.2024 um 14:51 Uhr

Ach ja, hab ja noch ProX5 laufen. Kann ich mit der Humble Version einfach ein Update machen, so dass meine Einstellungen und Verzeichnisse, Plugins übernommen werden?

SP. schrieb am 12.10.2024 um 21:01 Uhr

@schlutopia Es handelt sich um eine separate Installation, beide Programme sind also unabhängig voneinander. Aber neue VST3 Plugins befinden sich in einem Standardverzeichnis und das sollte Pro X7 sofort finden. Die standard Magix-Verzeichnisse werden auch übernommen. Du müsstest VST2 Pfade noch manuell in den Programmeinstellungen nachtragen.