Samplitude Pro X3 Suite, Kein Melodyne

erwin1393 schrieb am 01.01.2018 um 16:35 Uhr

Hallo!

Habe mir vorletzte Woche, Pro X3 Suite 64 Bit, gekauft. Finde aber Melodyne nicht. Beim Download nichts zu sehen. "Mit Melodyne bearbeiten" ist grau. Wie komme ich an das Programm und wohin installiere ich das, damit es in meine Suite integriert ist? Wo befindet sich die ARA Schnittstelle? Sorry für die vielen Fragen, bin in solchen Sachen nicht wirklich fit. Habe Windows 7 (64Bit) auf ner SSD-Festplatte.

Gruß erwin1393

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2018 um 12:57 Uhr

Bei mir steht in der Mail mit der Kaufbestätigung: Der Melodyne Installer wird gemeinsam
mit dem Samplitude Programm heruntergeladen.

In der Mail ist auch die Seriennummer enthalten und mit der musst du Melodyne aktivieren.

Hilfe zu Melodyne findest du hier:

http://helpcenter.celemony.com/hc2-content/melodyneessential4/de/m4tour_transferara.html

erwin1393 schrieb am 02.01.2018 um 14:09 Uhr

Bei mir steht in der Mail mit der Kaufbestätigung: Der Melodyne Installer wird gemeinsam
mit dem Samplitude Programm heruntergeladen.

In der Mail ist auch die Seriennummer enthalten und mit der musst du Melodyne aktivieren.

Hilfe zu Melodyne findest du hier:

http://helpcenter.celemony.com/hc2-content/melodyneessential4/de/m4tour_transferara.html


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das steht bei mir auch alles. Und die Seriennummer habe ich auch. Nur bei mir ist kein Melodyne Installer zu finden. Auch wenn ich die Installationsprogramme einzeln abfrage. Habe auch schon mal alles drüber installiert. Nix! Das Programm Melodyne ist ja nicht das eigentliche Problem. Ich habe es mir ja kürzlich gekauft und probiere gerade das "Studio" aus. Aber wohin muss ich es installieren, damit die ARA-Schnittstelle "ensteht" und es direkt mit Pro X3 Suite zusammenarbeitet? Von diesem Thema ist nicht viel zu lesen. Da steht zwar dass es geht, aber wie?

Gruß

Erwin

 

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2018 um 15:27 Uhr

erwin1393 schrieb am 07.01.2018 um 15:14 Uhr

Ich hatte es vor einiger Zeitt gefunden. Unter: "Hilfe\Instrumente&Sounds herunterladen", kam ich dann endlich zum Installer von Melodyne! Die Odysee ging dann weiter. Da ich ja schon Melodyne auf dem Rechner hatte, führte mich der Installer auf die alte Stelle und löschte dabei immer den Ordner VsT 3. ??? Trotz, dass ich das alte Melodyne gelöscht hatte. Aber irgendwann haute es dann doch hin. Nun geht es endlich! Danke für die Hilfe. Aber man hatte mich wohl nicht richtig verstanden. Da kommt mir die alte Tchibo-Werbung in den Sinn: " Isch abe gar kein Auto" (Melodyne).

 

Gruß

Erwin