samplitude Musik Studio 2015 unter 32bit Leiste mit Arbeitsschritten und Transportschalter Fehlen

eshenrichs schrieb am 13.09.2014 um 16:50 Uhr

Ich habe mir Samplitude Musik Studio 2015 Installiert. Mein Betriebssystem ist xp 32bit. Alles Funktioniert soweit, ausser das ich bei mir die Arbeitsleiste Fehlt. 

An dieser stellt man normalerweise der arbeitsmodus eingestellt also aufnahme, mixing, mastering usw. auserdem ist auch das transportfeld in dieser leiste. da manche funktionen nur mit dieser leiste eingestellt werden können kann ich sie nicht nutzen. Das kanns ja nicht sein. Anscheinend liegt es daran das ich ein 32bit betriebssystem nutze, aber warum verstehe ich nicht. Ich wollte zb den Mixer von eays ansicht auf die komplette ansicht umstellen keine chance. Gibt es wirklich keine möglichkeit das programm unter 32 bit normal zu nutzen? 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2014 um 17:18 Uhr

Bei der 2013er Version

ich hab aber keine Ahnung ob ich deine Frage richtig verstehe

eshenrichs schrieb am 13.09.2014 um 18:50 Uhr

hallo und danke,

für die schnelle antwort. leider gibts in der 2015 version nicht mehr die möglichkeit die benutzeroberfläche in der unteren leiste auszuwählen. das geht jetzt alles über die arbeitsschritt leiste. ganz oben. 

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2014 um 08:03 Uhr

Ich hab mir mal die Demo-Version runtergeladen weil ich das einfach wissen wollte und siehe da:

und die von dir gesuchte Leiste ist doch jetzt oben.

eshenrichs schrieb am 15.09.2014 um 10:30 Uhr

Hallo sowieso,

erst mal vielen dank für ihre mühe. Dank ihnen habe ich es endlich hinbekommen. mir fällt ein Stein vom herzen. diese einstellung habe ich irgendwie übersehen. jetzt kann ich es endlich vernünftig nutzen. danke noch mal. 

eine frage noch. haben sie ein 32 bit betriebssystem oder 64bit. weil ich unter meinem 32bit system die neue oberflache nicht nutzen kann. sieht aus bei mir wie die alte carbon oberfläche. hätte mich interessiert ob es bei ihnen genauso ist.  Vielleicht habe ich ja da auch eine einstellung übersehen. aber auf jedenfall kann ich jetzt vernünftig damit arbeiten. 

mfg eshenrich

mignon04 schrieb am 15.09.2014 um 13:49 Uhr

Hallo Offline

ich habe die 2015 version jetzt 4 Tage . alles bisher i.o.

ich hab dir mal meine 64bit oberfläche gescreent .schau mal .

vieleicht hilft es dir.....

gr.herbert

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2014 um 14:46 Uhr

Ich hab Win 7/64Bit und die 64Bit-Version vom MuStu getestet. War, bei der Demoversion,  nur die Carbonoberfläche auszuwählen.

eshenrichs schrieb am 15.09.2014 um 14:55 Uhr

hallo 

ja unter 64 bit funktioniert das anscheinend. bei mir win xp 32bit siehts so aus  .

was mich halt interessieren würde ist obs jetzt an prinzipiell an xp liegt oder an den 32 bit. und ob ich unter 32bit dann wirklich keine arbeitsschritte leiste habe, bzw ist ja die funktion der neuen oberfläche auch ein bisschen anders als die alte. ist halt nicht nur das aussehen sondern auch ein leichterer zugang zu manchen sachen. wie zb. auswahl des vsti direkt in der spur. danke nochmal für eure hilfe.

lg markus