Ich habe mir die Demo eines Arpeggiators heruntergeladen, der in den Videos recht interessant aussah. Hier gehts zu dem Plugin:
http://www.7aliens.com/product-catanya.php
Wie gesagt, heruntergeladen und installiert ist es. Ich kann es in Sampitude Music Studio 17 auswählen. Nun bin ich aber totaler Anfänger und habe keine Ahnung, wie ich das einstelle, das dieses Plugin richtig arbeitet.
Soviel wie ich mittlerweile mitbekommen habe ist es wohl so, das dieses Plugin als Quasi MIDI-Gerät arbeitet. Ich kann hier wohl entweder ein Masterkeyboard "einlaufen" lassen oder in der entsprechenden Spur ein paar Midi-Noten einsetzen, die dann als Quelle für den Arpeggiator dienen.
Ich habe also den Arpeggiator in Spur 1 eingesetzt. Und ein Vita-Instrument auf Spur 2. Master-Keyboard habe ich nicht angeschlossen, stattdessen habe ich einige MIDI-Arkorde in die Spur 1 gesetzt.
Nun fehlt mir einfach das KnowHow wie ich die beiden Spuren miteinander "verknüpfe".
Ich habe hier eben einen Beitrag gelesen mit einem ähnlichen - wenn nicht sogar gleichen Problem. Dort wird dann mit Rechts auf das Lautsprechersymbol des Plugins geklickt. Das habe ich auch gemacht und dort unter "Instrumenten-Ausgänge" noch das Vita-Instrument ausgewählt.
Dies bleibt aber Stumm. Bei dem Vita kann ich links in der Leiste bei den MIDI-Einstellungen unter "In" (erstes) nichts auswählen, weil kein Masterkeyboard angeschlossen ist (und wenn, dann auch nur das).
Weiter unten unter "in" kann ich nur die 16 Standard-MIDI-Channel auswählen. Ebenfalls ohne Wirkung.
Ich habe auch schon beide und einzelne Kanäle als "Monitoring" und was man da noch so alles anklicken kann, geschaltet, aber auch ohne Erfolg..
Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich da wohl falsch mache?