Sampletank 2 in Musik Maker 15?!

Yingyang schrieb am 31.03.2009 um 19:26 Uhr
Hallo!
Nachdem ich von Musik Maker 2008 auf 15 umgestiegen bin, kann ich Sampletank 2.x nicht mehr als Synthesizer nutzen. Es wird nur als VST FX im Mixer angezeigt, was das nutzen von Samples unmöglich macht. Auch manuelles ziehen der DLL bzw. der .Exe in die Synthesizer-Fläche hat nichts gebracht, genausowenig wie Neuladen des VST-Pfades. Habt ihr eine Idee? :-(

Yingyang

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 01.04.2009 um 12:28 Uhr
Die sampletank MX edition war halt nie für die Version 15 vorgesehen. Es kann klappen wenn man die Dateien vom Sampletank MX vom alten Synth Ordner in den neuen kopiert oder aber man nutzt den Windows Explorer und zieht die sampletank.syn per drag und drop ins arrangement (aber auch dafür muss der Unteriordner Sampletank vom Synth vorher in den Ordner Synth vom muma15 kopiert worden sein).
Das ist aber alles nicht getestet und kann zu Problemen führen.
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 18:27 Uhr
hmm , kann eigentlich nicht sein. ich habe 2006 mit vsti plugins komplett ins premium 15 kopiert. du suchst dir über vsti pfad lediglich einen pfad vom synthesizer ( musste auch länger suchen ) - und bestätigst. im anschluss erscheint in deiner synthesizer liste sampletank -- bei mir läuft der sampletank in der ganz  normalen vita bzw. revolta maske , nur mit dem unterschied das beim öffnen des instrumenteditors die alte editormaske geöffnet wird. spar dir besser die kopiererei weil dadaurch im zweifelsfalle was kaputt gehen kann. habe ich beim alten hip hop maker festgestellt. und beim techno maker ist mir ein synth komplett verschütt gegangen.
Coolergiant schrieb am 27.11.2009 um 21:06 Uhr
Hallo Yingyang

Ich habe dasselbe Problem. Das Neuscannen der Ordner bringt nichts.
In MS Deluxe 2008 funktionierte dies problemlos. Hast Du schon eine Lösung gefunden?