Samples/Loops gleiche Geschwindigkeit

Oldschool78 schrieb am 19.06.2012 um 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich verschiedene Samples/Loops habe, wenn ich diese in MM17 einfüge, haben diese unterschiedliche Geschwindigleiten, wie kann ich die kompletten Spuren auf eine Geschwindigkeit bringen, dass diese zusammenpassen?

DAAAAANKEEE:)

PS. Vermute, die Lösung ist extrem einfach, nur finde ich diese nicht

Kommentare

Huck schrieb am 19.06.2012 um 11:48 Uhr

Hallo!

So wie ich weiß paßt der MM die Samples automatisch an die BPM an die du am Anfang ausgesucht hast.

Gruß Huck!

Huck schrieb am 19.06.2012 um 12:03 Uhr

Hallo!

So kannst die BPM im Hauptfenster vom MM Einstellen:

Recht neben dem Feld wo die Spielzeit angezeigt wird sollte eine Zahl Stehen(derzeitige BPM)

Daneben ist ein kleiner Pfeil(anklicken)und gewünscht BPM Einstellen

Gruß Huck!

Oldschool78 schrieb am 20.06.2012 um 08:59 Uhr

Hallo und Danke für die Antworten

, funktioniert leider nicht, habe Samples aus anderem Programm, Kicks und Claps, beide unterschiedliche Geschwindigkeit, MM passt diese leider nicht automatisch an, auch der BPM-Button hilft nichts. Zur Not kann ich Dir mal die 2 Samples Mailen, evtl. kann man dann eine bessere Analyse unternehmen.

Grüße

smartsmurf schrieb am 25.06.2012 um 20:50 Uhr

Wie IzeKubePro schon schreibt... Du kannst jede Art von Samples über >Rechtsklick auf's Sample >Audio-FX "Timestretch & Pitchshift" in der bpm anpassen... wenn Du beim Anpassen das Sample beobachtest... kannst Du sehen... dass sich die Länge ändert... und es so ins bpm Raster einpassen...

Programmfremde Samples lassen sich auch "einpassen"... indem Du Dir passende Teile davon abschneidest und verwendest... dadurch würde es nicht zum Qualitätsverlust durch Timestretch kommen...