SAM Musikstudio 2013 und Independence: Independence Spure läßt sich nicht von SAM ( z.B. Mixer, Lautstärkekurve) beeinflusssen?

UweA schrieb am 29.03.2013 um 21:52 Uhr

Nutzt man in SAM den Independence-Plugin, kann man z.B. im Mixer die Spurlautstärke beeinflussen oder gar eine Lautstärckekurve schreiben (schreiben geht schon, aber sie hat keinen Effekt).

Muß man bei Nurtzung von Independence und z.B. Vita zwei Mixer - den von SAM und den von Independence - nutzen und kann man demzufolge für Samplitude-Aufzeichnungen nicht die Effekte von Sam nutzen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2013 um 07:56 Uhr

einfach eine Submixspur einfügen, das VSTi darauf routen und da kannst du die Lautstärke regeln.

UweA schrieb am 30.03.2013 um 16:17 Uhr

Danke an sowiewso,

leider bin ich noch soooo ein Anfänger, daß ich nicht weiß, was eine Submixspur ist.

Submixspur in SAM einrichten?

Beim Start des Independence-Plugins wird man auch gefragt, ob man "Simple", "Multi-Timbral" oder "Multi-Channel"-Routing  mach will. Oder ist's was davon?

Grüße Uwe

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2013 um 16:44 Uhr

"Simple" auswählen, dann hast du den Ausgang des Independence auf die eine Spur geroutet.

Um dir das nötige Wissen anzueignen solltest du dich mit der Materie beschäftigen, z.B. hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpult

oder

http://www.samplitude.com/de/Kategorie/tutorials

Tutorials & Workshops.

Auch Programmintern

UweA schrieb am 30.03.2013 um 20:32 Uhr

Danke an sowieso,

das hat mir erst mal geholfen.

Klar werde ich mich mit der Materie beschäftigen, aber 'mal schnell was ausprobieren ist ja auch ganz schön.

Beim Lesen kommt man von einer in die nächste Frage -  z.B. warum muß ich Independence in einen Submix-Bus routen, um in dann mit SAM einpegeln zu können, während das z.B. für Vita oder Revolta oder String-Ensemble nicht muß? Weil Independence mehrere Spuren selbst verwaltet?

Für den Anfänger ergeben sich in einer gelesenen Zeile mindesten zwei neue Fragen - aber das ist normal so.

Grüße Uwe