....ohhh-haua-haua-haaa... ..eigentlich wüsste ich nicht, wo ich da was gemacht haben könnte 😱
"2) Win + R drücken und sfc /scannow eingeben und Enter drücken." ...erscheint da irgendwie ein Fenster welches mir einen Staus anzeigt??? Bei mir tut sich nix... 😏
Auf alle Fälle kann ich ja mal meine Registry aufräumen. Ich mache das immer mit Secure Eraser, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Nochmals EDIT: Es geht jetzt hier Schlag auf Schlag! Habe den Systemcheck durchgeführt und folgendes wure mir "ausgeworfen":
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
...also denn schauen wir jetzt mal die nächsten Tage, ob diese Meldung inkl. Sam-Absturz weiterhin kommt 😎
Ich mein, wenn so was mal passiert, will ich nix sagen - aber alle 2-3 Minuten, wie gestern Abend, tja dann wird's irgendwann sehr nervig!
Schauen wir mal Jochen-S! Danke Dir nochmals für Deine tolle Hilfe!!!
...so wie Du das beschreibst geht es bei mir definitiv nicht. Da passiert gar nix bei mir.
Ich hatte es ja oben verlinkt und bin danach folgendermaßen verfahren:
Windows-Taste -> “cmd.exe” eintippen -> in der Trefferliste rechte Maustaste auf “cmd.exe” -> im Kontextmenü “Als Administrator ausführen” auswählen -> es öffnet sich das DOS-Fenster -> hier den Befehl "sfc /scannow" am blinkenden Cursor eingeben, "Enter" drücken und warten
Jaaa 😆, habe ich genauso gemacht - da passiert bei mir nix. Ist doch aber egal, es hat ja so geklappt, wie ich es beschrieben habe! Ich wäre ja nie darauf gekommen, wenn Du mir nicht den Weg aufgezeigt hättest!
By the way: Hatte jetzt gerade Samplitude ein paar Stunden am Start und da war NIX! Vielleicht hat ja die Reparatur geklappt. Schauen wir mal!
-----
Und was sagst Du dazu, dass ich diese nervige "MS Wavetable Synth"-Meldung abgeschaltet bekommen habe. Jetzt öffnen die Projekte endlich normal und ich muss nicht dieses Fenster immer wegklicken...
Jaaa 😆, habe ich genauso gemacht - da passiert bei mir nix. Ist doch aber egal, es hat ja so geklappt, wie ich es beschrieben habe! Ich wäre ja nie darauf gekommen, wenn Du mir nicht den Weg aufgezeigt hättest!
By the way: Hatte jetzt gerade Samplitude ein paar Stunden am Start und da war NIX! Vielleicht hat ja die Reparatur geklappt. Schauen wir mal!
-----
Und was sagst Du dazu, dass ich diese nervige "MS Wavetable Synth"-Meldung abgeschaltet bekommen habe. Jetzt öffnen die Projekte endlich normal und ich muss nicht dieses Fenster immer wegklicken..