Runtime Error beim Laden des Foto Grafik Des. 6

ggggrrr schrieb am 11.06.2011 um 16:12 Uhr

Trotz Neuinstallation erhalte ich immer noch beim Starten des o.g. Programms immer den Fehler

runtime error Program:...6)\MAGIX\Foto_Grafik_Designer\PhotoGraphicDesigner.exe

abnormal program termination

 

Mittlerweile habe ich in den Antworten gestobert und auch das clean ausprobiert und wieder neu installiert-ebenfalls ohne Erfolg!

 

Ich weiß, das ist eine sehr spezifische Frage, ich hoffe dennoch auf Hilfe von Euch!

 

Vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 11.06.2011 um 17:39 Uhr

bs win 7?

 

dann nicht

 

gruß

ggggrrr schrieb am 11.06.2011 um 18:25 Uhr

Ja ich habe Windows 7-Was nun???

Irra schrieb am 11.06.2011 um 18:40 Uhr

runtime errors können unzählige Ursachen haben.

Ist Windows 7 auf neuestem Update-Stand?

Hast du bei der Installation von Magix Virenscanner und Firewall deaktiviert? (Virenscanner sollte man auf jeden Fall deaktivieren, Windows-Firewall kann aktiviert bleiben, Firewalls aus anderen Sicherheitssuites ebenfalls deaktivieren.)

Sind deine Treiber alle aktuell?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

ggggrrr schrieb am 11.06.2011 um 18:47 Uhr

Ich hatte das Internet beim Installieren komplett aus.

 

Ich vermute, dass der Fehler irgendwie mit einer kürzlich installierten Trial vom Video Designer (mittlerweile abgelaufen) zusammenhängt. SEit dem funkioniert das Programm nicht mehr.

Mit den Treibern bin ich mir nicht sicher, denke aber, das dass nicht das Problem sein kann.

Weitere Tipps?

Irra schrieb am 11.06.2011 um 21:17 Uhr

Ich hatte das Internet beim Installieren komplett aus.

 

Das könnte falsch sein und heißt  nicht, dass der Virenscanner deaktiviert ist. Hast du denn die Trial-Version ordentlich deinstalliert und danach das clean-Tool ausgeführt?  Danach Neustart und mit deaktiviertem Virenscanner installieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

ggggrrr schrieb am 13.06.2011 um 11:40 Uhr

Also, die Deinstallation habe ich genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. Auch den Neustart hab ich durchgeführt. Nun hab uich das Programm erneut installiert mit ausgeschaltetem Virenscanner-obwohl ich nicht verstehen kann, dass man seinen PC durch Programminstallation  so gefärden muss.

 

Wie ich bereits ahnte, leider alles ohne Erfolg! Der Fehler besteht weiter, lediglich der Fotodesigner funktioniert, wenn auch nicht so richtig. Der Foto und Grafik-Designer: Runtime Error. Scheiße!!!

 

Ich bin frustriert. Meine Anfrage läuft parallel beim Support. Mal sehen, was die zu sagen haben.

 

Trotzdem vielen Dank. Für weitere Ideen bin ich aufgeschlossen.