Rucken tut bis her jedes Magix Video deluxe

Kommentare

D.G. schrieb am 24.09.2013 um 08:04 Uhr

Ah das ist damit gemeint, alles klar. Werde ich mal versuchen aber eigentlich kann es ja nicht sein dass ich das jetzt bei jedem Clip machen muss. Wie gesagt bei MX habe ich dieses Problem nicht und da muss ich auch nicht die Frametable neu berechnen lassen. Das gleiche hatte ich bei Pro X5 auch, scheint wieder das die aktuellen Programme fürs aktuelle Jahr auf dem selben Kern laufen. Aber es scheint wohl leider so das nur ich dieses Problem habe. Ob es vielleicht doch an meiner Hardware liegt? Mhhh

D.G. schrieb am 25.09.2013 um 20:15 Uhr

Leider hat das auch nichts gebracht, habe ein neues Projekt angefangen, einen Clip (AVCHD) in  die Timeline gelegt, Zeitlupe auf  0,32 gestellt, Frametable neu erzeugt, gerendert, abgespielt, keine Veränderung, wieder alle paar Sekunden ein leichtes zucken, ruckeln im Bild. Stelle ich auf 0,50 so ruckelt es alle paar Sekunden nicht. Das ist echt merkwürdig. MX wie gesagt hat damit keine Probleme. Schade das es hier bei 2014 auftaucht. Magix Support löchere ich auch schon mit Fragen aber eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben.

D.G. schrieb am 26.09.2013 um 12:44 Uhr

Du kannst eigentlich jeden Clip verwenden, ich habe das Problem nicht nur bei den AVCHD Dateien, sondern auch bei MPEG 2, VOB, MP4, oder WMV. Meine Importeinstellungen sind: PAL, 1080x1920, 25,00.

Beim Export nehme ich die gleichen Einstellungen.

bei Vorschau in der Timeline habe ich kein Ruckeln, erst wenn ich den Clip rendere oder ihn halt exportiere auf den Rechner oder brennen auf DVD/Bluray. Erst jetzt sieht man das Ruckeln oder es zuckt ja eher nochmal nach. Aber wirklich erst wenn ich die Geschwindigkeit unter 0,50 habe. Darüber ist kein Zucken zu erkennen.

Kannst Du das nicht auch mal probieren? Das müsste auch bei Pro X5 der Fall sein. Oder bin ich weit und breit alleine mit diesem Problem?

diddi4 schrieb am 27.09.2013 um 18:55 Uhr

Ich habe mir heute Magix (nach langer Zeit mal wieder) zugelegt und bin nur enttäuscht. Exportieren tue ich als m2ts, 50 FPS, 1920*1080 mit ca. 23,5 Mbps. Es ist eine Fotoschau mit eigebetteten Videos mit gleicher Auflösung und FPs.

Kamerafahrten ruckeln, auch die Videos leicht. Die Bilder sind scharf und Überblendungen ohne ruckeln!

Mein Aquasoft macht das einwandfrei, ohne ruckeln.

D.G. schrieb am 27.09.2013 um 19:49 Uhr

Ich konnte inzwischen das Zucken reproduzieren und habe es an MAGIX weitergeleitet.

Hallo Roman,

ich kann es kaum glauben aber genau das ist es. Genau dieses Zucken meine ich. ENDLICH JEMAND DER MICH VERSTEHT. Ich habe Magix auch bereits mehrmals angeschrieben und keine Antwort bekommen. Was zum geier ist das für ein Zucken? Und genau diese Einstellungen habe ich bei MX auch verwendent und siehe da, kein zucken, nur jetzt bei VDL 2014 und bei Pro X5. Mhhh jetzt bin ich auf eine Lösung gespannt.

wabu schrieb am 27.09.2013 um 22:44 Uhr

Die MX Zeitlupe war wohl eine andere als die heute. Das Zucken sieht so aus als wenn frames vertauscht werden. Hast du die Zwischenbilder zugelassen? Nimm das mal raus.

Zuletzt geändert von wabu am 27.09.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

D.G. schrieb am 27.09.2013 um 22:51 Uhr

Schau Dir doch das Video von uns genauer an, da ist nichts mit Zwischenbildern, diese Funktion finde ich so oder so überflüssig bei Magix. Das Zucken kommt ab einer Geschwindigkeit unter 0,50.

D.G. schrieb am 06.10.2013 um 13:37 Uhr

Ist so, Walter, da waren keine Zwischenbilder aktiviert. Bei mir war es exakt dasselbe Projekt, einmal exportiert aus VDL MX (VPX4), einmal aus VPX5. Zwischendurch hüpft VPX5 ein, zwei Bilder zurück. Das macht VPX4 nicht.

Schon dachte ich, da liege etwas mit dem Mpeg-4-Export im Argen. Dann stellte ich fest: Es spielt nicht einmal eine Rolle, von welchem Format in welches Format exportiert wird. Es scheint fast so, als würde der Exportdatenstrom einen anderen Weg nehmen als der Vorschaudatenstrom, denn dort ist alles in Ordnung, auch in VPX5.

Na Roman, hast den Kopf schon in den Sand gesetzt? Was meinste woran das liegen könnte?

D.G. schrieb am 08.10.2013 um 20:44 Uhr

Ne, ne. Der Kopf steckt nicht im Sand. Wie geschrieben: Ich kann das Problem reproduzieren. Ich werde das aber nicht lösen können. Darum habe ich es gemeldet und die Rückmeldung bekommen, dass man sich das Problem anschaut. Sobald ich konkretere Infos bekomme, werde ich sie gern mit dir teilen.

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wenn man beim Exportieren bzw. Brennen den Haken bei "Videoeffekte über GPU" setzt, so ist bei der Finalen Datei das Zucken verschwunden. Magix ist damit in Arbeit und verushct eine Lösung zu finden. Sehr komisch alles, da ich dieses Häkchen bei MX nie machen musste und auch keine Schwierigkeiten mit der Zeitlupe hatte. ABER SOMIT SCHON MAL KLEINER FORTSCHRITT. Versuch das mal Roman, dann müsste das Zucken wech sein.

D.G. schrieb am 12.11.2013 um 10:01 Uhr

Ich kann diesen Workaround nachvollziehen. Danke für die Info! Ich habe sie an MAGIX weitergeleitet.

Und haben sich Magix mal dazu geäußert?

D.G. schrieb am 13.11.2013 um 13:44 Uhr

Hier meine Antwort von Magix:

Leider ist es technisch nicht möglich dies in der aktuellen Version noch zu ändern.
Da unsere Entwickler Bedenken haben, dass durch das fixen ein Mehraufwand durch neue Fehler bestehen könnte, denn dieser Effekt tritt leider nur bei bestimmten Materialkonstellationen auf.