Ruckelndes Video nach unkomprimierten Export

Ma98Xi schrieb am 12.09.2014 um 00:46 Uhr

Hallo Community,

da ich zum ersten Mal eine Montage machen möchte (Von Battlefield 3), habe ich mein Video geschnitten (besser gesagt die Clips zusammengestellt etc.) und nun möchte ich in After Effects noch Effekte benutzen. Deshalb habe ich in Magix als Export ''unkomprimiert'' ausgewählt, da die .AVI Datei keinen Qualitätsverlust hat, da ich, wenn ich in After Effects fertig bin, dass Video ''Youtube passend'' (sprich kleinere Dateigröße etc.) sowieso rendere. Und ich hab das Problem das meine 132GB große AVI Datei in den Passagen ruckelt, in denen die Geschwindigkeit 1x ist, aber in der Passagen die schneller laufen, dieser Fehler nicht auftritt. Und im Export Fenster stimmt alles, denn mein Video ist 1920x1080 aufgenommen (ebenfalls so ausgewählt in Exportfenster), hat 60 Frames (ebenfalls ausgewählt), besitz 48kHz (auch so ausgewählt) und hat eine Länge von 6:16, was die Dateigröße erklärt (Habe noch 2 Links mit dem Screenshot)

Der 1.: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/renderavi9d0x4ci3nm.png

Der 2.: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/formatq5z9jdcoev.png

. Aber bevor ich auf speichern klicke, kommt das Fenster, in dem steht, dass das Video nach dem Rendern evtl. ruckeln oder etwas nicht richtig dargestellt werden könnte etc., da die Einstellungen nicht stimmen, was sie aber tun. Hat Jemand von euch vllt. eine Idee woran das liegen kann ? (Wenn ich's nur als MP4 render funktioniert es komischerweise, jedoch hat man da einen sichtbaren Verlust der Qualität.) Btw, ich benutze Magix Video Deluxe 17HD.

Mit freundlichen Grüßen

~Maxi :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2014 um 05:29 Uhr

Aviv unkompromiert habe ich noch nie Ruckfrei gesehen, die Datenrate ist verdammt so, so das eigentlich alle Rechner beim abspielen Rucken. Normalerweise in MP4 exportieren mit hoher Datenrate gibt ein sehr gutes Verhältnis Größe zu Qualität

Ma98Xi schrieb am 12.09.2014 um 08:58 Uhr

Danke für eure Antworten :)

So, also mein System besteht aus 2 4GB Ram (G.Skill Trident X mit eigenem Kühlblock und zudem werden die 2 Riegel zusammengeschalten was mehr Leistung erzeugt und auch sind die Ram-Speicher übertaktbar). Als Prozessor habe ich einen i5 4670K (Im Turbo-Boost 3,8Ghz), eine MSI GeForce GTX760 Twin Frozr (übertaktbar), ein Z87I Gaming Express Mainboard (Military Class 4), eine 120GB SSD von Mushkin für Windows und paar Programme und dann noch eine 1TB Seagate Barracuda Festplatte, also nicht soooo schlechte Sachen ;)

Aber das komische ist ja, das nur die Stellen ruckeln die 1x so schnell sind, aber die die z.B. 8x so schnell, die ruckeln nicht. Wie kann das sein ?! Und welche Datenraten meinst du Janvo ? (Welche Einstellungen für MP4 etc.)

Kleiner Anhang :) Also ich habe mein Video als MP4 gerendert und jetzt sieht es mit einer Größe von 350MB echt klasse aus, dafür das die Datei schon so komprimiert wurde. Ich bin jetzt dann mal gespannt, wie's aussieht wenn ich in after effects ebenfalls das fertige mit Effekten bestückte Video YouTube fertig als MP4 render :3

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2014 um 12:16 Uhr

Wenn ich rundere in mp4 mit After effects, stelle Bitraten von 35000 -40000 ein und Codec H264