Hallo,
Problem: Ich habe eine ruckelnde und hakende Wiedergabe in der „Bearbeiten“-Oberfläche wenn ich Clips mit Video- und/oder Bewegungs-Effekten verändert habe. Wenn ich in den Programm-Einstellungen, Reiter „Video/Audio“ die Filmdarstellung von „Volle“ auf „Halbe Auflösung“ stelle läuft der Clip normal (allerdings nur in halber Bildqualität).
PC: MEDION akoya P34592 (MD 8393), INTEL CORE 2 QUAD Prozessor Q6600, 2,4 GHz, 8 MB CACHE, 1066 MHz FSB,
3072 Arbeitsspeicher DDR II DS RAM(alle Speicherplätze belegt).
Grafik: NVIDIA GEFORCE 9500 GS, 512 MB Grafikspeicher.
Bildschirm: 1.) Samsung SyncMaster 2494 HS, 24“ für die Bearbeitung 2.) MEDION 19“ SXGA LCD als Videomonitor
Bei den Programm-Einstellungen, Reiter „Anzeigevorlagen“ habe ich „Multimonitor mit maximiertem Videomonitor“ gewählt.
Frage: Wie kann ich programmtechnisch oder nötigenfalls Rechner aufrüsten bei voller Auflösung das Ruckeln vermeiden?
Gruß Kardi18
___________________________________________________________________________________
Dank für die schnelle und umfangreichen Antworten! Ich werde mal alle Möglichkeiten testen.
Zur Klarstellung: Ich arbeite nicht mit HD-Material, sondern mit ganz gemeinen AVI-Dateien. Ich denke die Ressourcen werden durch die Darstellung des 2. Beildschirms in voller Größe benötigt.
Betriebsystem ist Widows Vista.
Progamm Video deluxe 17 HD.
Gruß Kardi18